freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

DaXter

Fortgeschrittener

• »DaXter« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maler u. Lackierer

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. September 2004, 21:31

Noiseblocker!?

Hallo,

Ich hab vor mir ein paar neue 80 Lüfter zu kaufen und hab micht für Noiseblocker entschieden! Da ich bis jetzt leider noch nie was mit Noiseblocker zu tuhen hatte, weiß ich nicht welcher Lüfter Gut ist!
(S1, S2, S3..usw.) :hmm

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. September 2004, 22:11

RE: Noiseblocker!?

Meiner Meinung nach ist der S2 der beste Kompromiss zwischen Lautstärke, wenn man es denn als solche bezeichnen kann, und Luftfördermenge ! Ich hab 4 Stück davon im Moment in meinem PC und muss sagen, dass sie ausserordentlich leise sind... ! Ich hab leider 2 laute und im Moment ungedämmte HDDs, deswegen kann ich sie im "Rudel" nicht beurteilen, weil sie ganz klar übertönt werden, aber wenn man sie ausserhalb des lauten PCs betreibt (mit nem alten 400mhz rechner hab ichs ausprobiert ;D) , dann sind sie wirklich UNHÖRBAR ! Und die Luftfördermenge geht auch scharf, zumindest nen Lüfter aus nem Enermax 460W Netzteil konnte einer ersetzen.

"640 KBytes Arbeitsspeicher ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte."
Bill Gates, 1981

"In Zukunft könnte es Computer geben, die weniger als 1,5 Tonnen wiegen."
Popular Mechanics, 1949

DaXter

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Sonntag, 12. September 2004, 12:18

Also ist der S2 zu empfehlen! Ich hab jetzt gerade 4 Gehäuse lüfter, die von anfang an im Gehäuse waren! (CoolerMaster Praetorian)

Sind leider wie ich finde zu laut! Auf meinem CPU hab ich einen "Zalman CNPS7000A-AICu", ist auch sehr leise..

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. September 2004, 15:21

hab auch den zalman, aber den B-CU anstatt dem Al-Cu und die 4 noiseblocker ;)

"640 KBytes Arbeitsspeicher ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte."
Bill Gates, 1981

Popular Mechanics, 1949

5

Sonntag, 12. September 2004, 16:12

also entweder S2 oder S3 kann ich dir empfehlen, die sind von der Lautstärke noch erträglich und haben eine angemessene Fördermenge!
AMD Athlon 1400C : Prozessor : Barton 2500+ AQZEA
ASRock K7S41 : Mainboard : Abit NF7-S Rev2.0
2x 256MB Samsung CL2 266MHz : Arbeitsspeicher : 2x 256MB TwinMos Twister
Onboard ASRock K7S41 : Grafikkarte : Geforce 3

DaXter

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Sonntag, 12. September 2004, 21:23

Ich werd wahrscheinlich den S2 nehmen! Aber die dinger sind echt hammer teuer.. :fluch

• Nachricht senden

7

Sonntag, 12. September 2004, 21:55

Teuer ??? Ich empfinde roundabout 10€ völlig als durchschnittlich für einen überdurchschnittlich guten Lüfter !

drück mich!

12€ finde ich vertretbar für soein gutes Exemplar, ansonsten eben noname Lüfter... :x

Bill Gates, 1981

Popular Mechanics, 1949

8

Samstag, 18. Dezember 2004, 07:58

Ich wollt keinen neuen Thread wegen meiner Frage aufmachen und schreibs hier rein weils ja um Noisblocker geht [bin ich nich brav ?] :D

Also ich will mir denn Noisblocker SX 1 Blue kaufen bei NorskIT , also besser gesagt gleich mitkaufen *g* Aber da keine Produkt beschreibung dort ist und bei dem SX1 OEM dabei steht weiss ich nun nicht ob ich zugreifen kann oder ob das ne Version is wo was fehlt ?
[Bulk / Retail] :kotz

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

9

Samstag, 18. Dezember 2004, 09:04

Es gibt glaub ich auch Versionen mit Zubehör oder so, bei der OEM bekommste eben nur den Lüfter, für den Preis kannste normal bedenkenlos zuschlagen ich hab für einen 15.90€ bei pc-icebox hingelegt :*(

Intel Core 2 Duo E 4300 @ 2x2400Mhz
2048 MB DDR2
Radeon HD3870
Abit Fatal1ty FP-IN9
2x Samsung 250GB

10

Samstag, 18. Dezember 2004, 09:51

Ich brauch keinen Schnick schnack , ich will nur nen Lüfter der rotiert und gut bläst.
Also kann ich denn kaufen ? Hat der Thermometer ?

11

Samstag, 18. Dezember 2004, 10:52

also ich verwende ausschließlich S1 udn muss sagen mir sidn sie immer noch zu laut aber naja habe ja auch nen feines gehör
ich verwende die 80er S1 in verbindung mit 2 SX1ern und eigentlich fördern die beide ziemlich gut luft auch der S1

12

Samstag, 18. Dezember 2004, 11:08

Ja aber ich will meinen 80er hinten einbauen indem ich ein Lochschneide und vorne nen 120er indem ich vorne ein Loch mache ;)
Und ich dachte der Noisblocker SX 1 macht nicht so viel lärm , da ich einen großen Lüfter vorne will aber zugleich einen ruigen , da der 80er schon laut ist :kotz
Also wie siehts aus ? :D

13

Samstag, 18. Dezember 2004, 11:19

willste auch optik bestimmt oder würdest du auch mit einen schwarzen klarkommen weil Noisblocker hat da den einen schwarzen 120er grage mich jetzt net aber ich glaube SX2 war des
der is extrem leise udn hat nen gutes förder volumen aber der SX1 ist laute rals der S1 aber der SX1 hat mehr volumen also nehm den SX1 der hat 17db

14

Samstag, 18. Dezember 2004, 12:43

Ja denn schwarzen SX 2 hab ich schon gesehn , will aber lieber denn SX 1
da Preis / Leistung :) Bin zufrieden damit
Und es muss ein 120er sein , der S1 is ja nur ein 80er oder 92er.
Optik is ja net wichtig da man ihn nicht sieht , er wird hiter der Front verbaut.
Also kann ich " Cooler Geh. Noiseblocker SX1 Blue OEM" bedenkenlos kaufen bei NorkIT ?
Da fehlt nix ? :hmm

15

Sonntag, 19. Dezember 2004, 10:55

wenn die 4 Standarts zu laut sind würde ich die evtl erst ma alle auf 7Volt regeln bevor ich neue kaufe..

normalerweise laufen so Standartlüfter auf 2500Umin is klar dass die da laut sind und wenn man die auf 7V regelt (1400Umin oder so) sind die ähnlich leise wie superlilents welche halt eh schon bei 1500Umin oder weniger laufen..

Und ne Lüftersteuerung is billiger als 4 Noiseblocker..

16

Sonntag, 19. Dezember 2004, 11:01

ja klar aber ich habe einmal für 90€ lüfter gekauft und bastel mir nun noch selber ne temp abhängige lüftersteuerung
so wird das flüsterleise.

17

Sonntag, 19. Dezember 2004, 16:13

wie baust du dir die temperaturabhängige steuerung denn selber?
also ne lichtabhängige würd ich ja echt noch schaffen...aber temperaturabhängig...

18

Sonntag, 19. Dezember 2004, 16:30

ist eine von moddingfaq

oTraX

Fortgeschrittener

Beruf: schüler

• Nachricht senden

19

Dienstag, 21. Dezember 2004, 12:20

Hol dir ein S2 der is der beste aus der serie (finde ich) !
Fatal-Vortex(Browsergame) geht am 19.03.05 in eine neue Runde ! Wäre schön wenn ihr auch dran teil nehmt www.fatal-vortex.de

Eine harte Schule macht einen wahren MEISTER ....... ;)

Glück ist Gottes Geschenk :--D

[img]http://www.caseumbau.de/source/img/img.php?id=178[/img]

!!Darkyoda!!

Jedimeister

Beruf: hart arbeitender schüler

• Nachricht senden

20

Dienstag, 21. Dezember 2004, 13:25

immer wiedr desselbe!! Natürlich ist der S2 verdammt gut warum findet man das hier 40mal m forum?ß sollte doch klar sein er ist leise und hat ne gute förderleistung und die optik ist auch luxus
Ach, sie suchen Streit

Es ist mein wirrer Geist, den ich selbst zu verstehen nicht begreife!

Thema bewerten
Werbung