freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 18:56

Lüfter

also ich habe in meinem gehäuse platz fü 7 lüfter! 2 hinten 1 im window und 4 vorne!

Nun möchte ich diese alle belegen! könnt mir mir lüfter empfehlen?

Wie sollte ich diese dann einteilen, damit es keinen hitzstau gibt!
Wolltemir auch ne Lüftersteuerung kaufen! Emphelung?
Gibt es irgendwie Staubabhalter für Lüfter?

Gruß
Kartoffel

2

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 19:12

kommt darauf an...
leistung oder silent...

3

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 19:33

weiß ich hat net! eher silent!

Dehalb hab ich aj gefragt ob jemand ein konzept vorlegen kann, was ertrräglich ist!

obdi

Meister

Beruf: schüler/profi

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 21:16

alsooooo:
manche im internet die sogenannten experten sagen das vorne lüfter rein gar nichts bringen nur den staub aufwirbeln...
ich hab selbst bei mir lüfter vorne drin aber nur einen und ich glaube der bringt was.....!!!!??es stehen noch viele fragen offen silent willst du haben aber sollen die leuchten(ich denk mal schon weil wir sind hier ja im modding forum :--D).wennse sehr gute quali haben willst und selber modden willst dann nehm also ich habe nur gute erfahrung damit nehm paps lüfter(PAPST 80mm-Lüfter - Ultra Silent)kostet bei caseking 14,90 euros ist zwar net billig aber 12 db ist fast gar nichts hört man nicht normalerweise!!!! :--D...oder such dir da einen billigen mod lüfter aus mit leds und so ist dann aber kaufmod :wumme.....naja udn lüfter steuerung da gibs so viele ....ich persönlich hatte mal den hier Akasa 4-Kanal Controller AK-FC-03 Chamäleon fand ich ganz gut lcd bildschirm für temp anzeige für 37 euro oder so gibs den schon...und wie man die am besten anordnet da hab ich keine ahnung is glaub ich auch scheis egal hauptsache die luft bewegt sich :D ;) :) :)

5

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 21:28

Ich würde dir auch Papst Lüfter empfehln ich find des sind die besten und die leisesten oder du kaufst dir Noisblocker die sind auch net schlehct

6

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 22:07

n ultra silent lüfter ist ein papst...
heißt glaub N2/GL oder N/2GL oder auch GM am schluss
ist zwar net beleuchtet aber ich hab im Pc auch keine von haus aus beleuchtete lüfter (hab 2 Alu Fans und die dann beleuchtet")

obdi

Meister

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 23:22

joa :D

oTraX

Fortgeschrittener

Beruf: schüler

• Nachricht senden

8

Freitag, 29. Oktober 2004, 10:06

DU willst 7 Lüfter rein bauen :lol :no wer breuch 7 lüfter ??? 4 reichen !!!
Hol die welche von noiseblocker (sind leise) und mach wenn de willst noch LEDS rein !!!
Fatal-Vortex(Browsergame) geht am 19.03.05 in eine neue Runde ! Wäre schön wenn ihr auch dran teil nehmt www.fatal-vortex.de

Eine harte Schule macht einen wahren MEISTER ....... ;)

Glück ist Gottes Geschenk :--D

[img]http://www.caseumbau.de/source/img/img.php?id=178[/img]

obdi

Meister

• Nachricht senden

9

Freitag, 29. Oktober 2004, 11:33

man kann aber 7 lüfter einabauen bringt zwar nicht viel mehr aber jeder jek is andersch :D

Sledge

Anfänger

Beruf: Papiermacher

• Nachricht senden

10

Freitag, 29. Oktober 2004, 14:24

Meiner meinung nach sind die von artic cooler auch nicht schlecht gut ich hab davon 2 stück in meiner jetztigen kiste aber sind nicht sehr laut und vom preis her auch net gerade teuer sind temp geregelt das kannste aber auch selbst einstellen je nach dem wie die lautstärke deiner meinung nach ist
Asus A7N8X-E Deluxe
Barton 3000+ 400FSB
2x 512MB DDR PC3200 PC400
Radeon 9800 Pro

obdi

Meister

• Nachricht senden

11

Freitag, 29. Oktober 2004, 23:35

ja artiic cooling is ja schwer in kommen jeder pc shop hat die lüfter keine ahnung warum die meinen die sollen so gut sein aber ich glaube eher weil die so billig sind aber ich selber hab auch artic cooling und bin voll zufrieden also artic cooling gut und billig :D

!!Darkyoda!!

Jedimeister

Beruf: hart arbeitender schüler

• Nachricht senden

12

Samstag, 30. Oktober 2004, 00:55

arctic cooler hat mit das beste preis/leistungs verhältnis das ist der grund?
Ach, sie suchen Streit

Es ist mein wirrer Geist, den ich selbst zu verstehen nicht begreife!

13

Samstag, 30. Oktober 2004, 01:36

Jop arctic cooler lüfter sind wirklich gut im Preis/Leistungsverhältnis aber ich würd immer noch bei Papstlüfter bleiben sind einfach meine Favoriten

14

Samstag, 30. Oktober 2004, 10:23

papst oder ys tech
Entweder weißt du Ironie enorm gut zu verstecken oder du bist echt nen Brüller wert

15

Samstag, 30. Oktober 2004, 10:43

also ich habe platz für 7 lüfter! ich muss sie ja nicht alle belegen.
Also ich glaube ich nehm die papst lüfter!noch ne frage: sollen die lüfter hinten rauspusten oder die luft reinholen?

16

Samstag, 30. Oktober 2004, 10:57

Ich würd se raupusten lassen weil wenn de von vorne reinpusten lässt kommt mehr luft an die graka z.b weil wenn de von hinten reinpusten lässt gehst hauptsächlich über die graka und wird vorne rausgesaugt

Makaveli

Customizer

• Nachricht senden

17

Samstag, 30. Oktober 2004, 14:01

Hinten natürlich raus, sonst wird´s nichs mit deinem Luftstrom!
Dazu haben wir aber schon genügent Threads wie man es am besten mach, einfach mal die Suchfunktion benutzen.

"Kriege werden kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig" - Tupac Shakur

SiLv3R`

unregistriert

18

Samstag, 30. Oktober 2004, 17:54

Der oder die hinteren Lüfter die du hinten verbaust,müssen natürlich die Warme Luft rausbefördern.
Ich persönlich kann die Noiselblocker Ultra Silent Fans empfehlen.Wenn da du da noch Leds verbaust sehen die auch richtig Klasse aus. ;)

Gruß SiLv3R`

19

Samstag, 30. Oktober 2004, 18:01

wart noch ein paar Wochen mit dem Kauf von Lüftern,
dann kommen absolute Silent-Lüfter raus, die noch dazu richtig viel befördern,
ich bring zu denen in den nächsten Tagen einen Test (bzw. kommen sie in einem Test vor),
die Teile sind unhörbar und lassen sich mit ein wenig Phantasie schön modden!
AMD Athlon 1400C : Prozessor : Barton 2500+ AQZEA
ASRock K7S41 : Mainboard : Abit NF7-S Rev2.0
2x 256MB Samsung CL2 266MHz : Arbeitsspeicher : 2x 256MB TwinMos Twister
Onboard ASRock K7S41 : Grafikkarte : Geforce 3

obdi

Meister

• Nachricht senden

20

Samstag, 30. Oktober 2004, 19:42

sehr gute frage kannse eigentlich machen wie du willst oder???
wenn du vorne rasupusten lässt würde ich hinten rein aber ich würde lieber vorne rein und hinten raus

Thema bewerten
Werbung