Hallo,ich hab folgendes zu deinem Prob gefunden.Scheint,du bist nicht als einziger davor gestanden.Hier steht,wie der das gelöst hat:
Zitat:
[4.1 Probleme beim Einbau]
Das Board steckte noch nicht einmal im Rechner, da hatte ich auch schon ein dickes Problem! Durch den supergenialen Zalman-CPU-Lüfter, der ein eigenes Einbausystem besitzt, musste ich alle Halterungen, die von Asus bereits für Standard-Lüfter (z.B. Arctic Cooling, AMD Box usw.) vormontiert wurden, entfernen. Die Plastikhalterung auf der Vorderseite des Boards, welche durch zwei Schrauben mit einer Metallplatte auf der Rückseite des Boards verbunden war, war ruck zuck entfernt. Als ich dann das Board auf den Rücken drehte, erlebte ich mein blaues Wunder. Die Metallplatte auf der Rückseite wollte und wollte sich einfach nicht vom Board lösen. Auf dem Board konnte ich sie aber auch nicht lassen, da die neue Lüfterhalterung einen anderen Abstand zur CPU benötigt, als die Standard-Lüfterhalterung bietet. Da alles Ziehen und Rütteln an der Metallplatte nichts brachte, nahm ich kurz entschlossen einen 3mm breiten Uhrmacher-Schraubendreher und hakte an einer Stelle, die mir günstig erschien unter die Metallplatte und versuchte diese zu lösen. Tatsächlich löste sich die Platte (sie war mit doppelseitigem Klebeband montiert) und ich konnte nun die originale Halterung des Zalman montieren. Natürlich kam vorher etwas Wärmeleitpaste unter die CPU.
Die Stelle, an der ich den "Hebel" lässt sich wie folgt beschreiben: Wenn man das Board (Rückseite) von der I/O-Seite aus betrachtet, sieht man am Rande der Metallplatte runde Metallstücken. Dieses sind keine Lötstellen, sondern Metallverstärkungen! Dort kann man, sofern notwendig, einen Hebel ansetzen. (Dieser Tipp ist natürlich wie beim Lotto - Ohne Gewähr!)
Der weitere Einbau des Boards war nun kein Problem. Alles passte perfekt!
Hoffe,es hilft!

Sei aber auf jeden Fall vorsichtig beim hebeln,das du nicht abrutschst,denn mir wurde schon mal ein Abit-Board geschrottet,weil ein Freund einen Wakü-Cooler anbringen wollte,und dabei abgerutscht ist,und nur eine Leiterbahn geteilt hat.Ende Gelände mit dem Abit-Mobo

Und was lernen wir daraus;Verleihe niemals deine Hardware.