freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. November 2004, 07:29

Radeo 9800 Pro im Barebone kühlen?

Hi

irgentwie suckt mich die lautstärke der radeon in meinem barebone an, aus platzgründen kann ich leider kein Silencer oder heatpipe verwenden.

Gibts das nicht noch etwas was ich nicht gefunden habe? eine kleinere heatpipe oer nen sau leisen lüfter :-/

Für ideen bin ich dankbar

gruß mod

SiLv3R`

unregistriert

2

Dienstag, 30. November 2004, 14:09

Von Papst gibt es jetzt 40mm Lüfter die mit nur 18 db sehr gut dafür geeignet wären.Gibt natürlich auch noch leise 50er und 60er jenachdem was bei dir passen würde.

Schau mal hier:

http://www.ichbinleise.de/product_info.p…&products_id=44

Gruß SiLv3R`

Maxo

Grafiker

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. November 2004, 16:17

Nunja, musst halt gucken, dass die nicht zu heiß wird! Mit dem normalen Lüfter wird se schon ziemlich heiß, dann noch Barebone und zuletzt ein noch leiser drehender Lüfter... Ohoh...

4

Dienstag, 30. November 2004, 17:55

bin mir nicht sicher aber hat arctic nicht ihre vga-cooler auch für ne 9800pro oder passt sowas auch nicht.. ich mein es ist ja eigentlich keine heatpipe

Makaveli

Customizer

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. November 2004, 18:36

WAKÜ Rulz! :--D
Wäre natürlich geil.......oder.....

Wenn keiner von den großen Luftkühlern passen sollte, kannste doch auch nen Ausschnitt in die Seitenwand machen, etwas größer das ganze machen und du hast gleichzeitig nen Windowmod.

"Kriege werden kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig" - Tupac Shakur

6

Dienstag, 30. November 2004, 18:55

sind alles gute vorschläge !

also ich denke mal, wakü scheidet aus hatte ich schon und im BB is zu wenig platz.

Der arctic kühler ist auch etwas zu hoch :-/ müsste ich das case aufschneiden - und dann schauen da noch ca. 10mm des lüfters ausm gehäuse.

Ich muss mal testen was für ersatzlüfter da passen.

Makaveli

Customizer

• Nachricht senden

7

Dienstag, 30. November 2004, 19:03

Zitat

wakü scheidet aus hatte ich schon und im BB is zu wenig platz.

So was gibs bei mir nicht!
Was nicht passt wird passend gemacht ;)

Es gibt schon Sich gemoddete BB´s die ne Wakü haben, kommt halt nur drauf an ob du Geld und Geschick für sowas hast....

"Kriege werden kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig" - Tupac Shakur

8

Dienstag, 30. November 2004, 20:31

*g* tja .. dann musst du schon mit der lautstärke leben - aber wie maka schon sagt mit ein wenig geschickt pass ne wakü auch in ein bb .. zur not wenn du es nicht oft transportierst kannst du dir ja z.b auch ein externes gehäuse für die wakü bauen sieht auch geil aus .. und es gibt genug fotos die beweisen das wakü im bb das geilste ist was es gibt - vom aussehen her meine ich

außerdem wie siehts aus mit dämmung? passt da nix mehr zwischen an dämmmatten? - sorry bin ein absoluter bb-noob, weil ich nicht genau weiß wie groß/eng das alles darin ist

9

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 06:27

das das geht weiss ich ja auch. Aber nur wegen der graka ne wakü zu bauen ist nicht so wirtschaftlich. Das BB ist ja sehr leise (alle Lüfter unter 1000RPM)...nur der Radeon zwerg macht radau.

Ich schau mal wie das ganze nach weihnachten aussieht, obs dann noch reicht für wakü :D

DannyL

Profi

Beruf: Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 09:36

Gucke dir mal die neuen Zalman Graka-Kühler an, vielleicht passen die auch in nen Barebone, die haben se von den CPU-Kühlern abgekupfert ;-)
Mein Rechner
www.dannyl.de - ist jetzt fürs erste fertig, Kommentare sind erwünscht :D

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
(Albert Einstein, 1879-1955)

Thema bewerten
Werbung