freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Nordiki

Fortgeschrittener

• »Nordiki« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Azubi (Fachinformatiker-Sys.Int.)

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 15:13

Lüfter auseinander nehmen! Nur wie?!?

Ich wollte bei meinem ichbinleise® Fan 80/1000 BLUE die Lüfterblätter "abnehmen" damit ich sie lackieren kann, ich weiß nur nun nicht wie ich das machen soll!?! Ich sehe keine Schrauben oder sonst etwas.....naja und wenn ich die Lüfterblätter nicht abnehmen kann wird das lackieren sehr schwierig, schließlich sollte ja kein Sprüh-Lack in das Kugellager kommen!!!

Hier mal ein Bild von dem Lüfter:

Edit: AAAH NEIN!!! Ich habe einen Gummi Propf gefunden und diesen dann herrausgenommen, dahinter diesen Plastikring der den Lüfter hällt wollte ich auch rausnehmen, dieser ist dann aber KAPUTT gegangen....aber der Lüfter hält auch ohne den eingendlich....meint ihr das ist nun schlimm das dieser Lüfterring aus Plastik weg bleibt?
Mein System:
  • AMD X6 1055T
  • Sapphire HD4850 Toxic
  • Kingston HyperX (2x2GB/DDR3-1333/CL9)
  • Gigabyte GA-890GPA-UD3H
  • Samsung F4

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nordiki« (1. Dezember 2004, 15:28)

2

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 17:40

normalerweise ist unter eim von den stickern nen loch mit ner kleinen "Klammer" drin die musste mit ner pinzette oder nem kleinen schraubenzieher raushebeln

3

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 18:38

Also die is bei mir damals auch weggesprungen und damit hab ich mir nen Lüfter geschrottet .. Habs dann so gemacht hab einfach in meiner filigranen Art :--D die Spalten zwischen Rotor und Gehäuse abgeklebt dass nix an Lager und Magnet kommt und einfach losgesprüht.. Ging erstaunlich gut und war hinterher auch nicht zu sehen..

Ich find dass besser als dass Ding auseinander zu reißen zumal der dann unter Umständen hinterher nich mehr "rund" läuft..

4

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 21:48

dieser plastikring bricht mir regelmäßig kaputt macht aber nix machste ihn halt wieder mit riss drauf (*Fg* wenn zwei bruchstellen da sind gehts ja auch schlecht :--D ) .. hält bei mir genau so fest wie vorher

Sniper169

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 17:36

ich hab das schon paar mal weg gemacht und hin gemacht ohne Probleme.
Musste halt aufpassen das es dir net wegfliegt
Hier nicht Klicken
Alles selbst machen zu wollen, ist das Kennzeichen des Unbegabten.

Nordiki

Fortgeschrittener

• »Nordiki« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Azubi (Fachinformatiker-Sys.Int.)

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 23:28

Also ich habe dann auch nacher gemerkt das das auch mit nem gerissenem Plastikring noch geht, solange eben nicht zwei Risse vorhanden sind :D
Naja wie auch immer das mit dem lackieren überlege ich mir vorerst nochmal :--D

:closed
Mein System:
  • AMD X6 1055T
  • Sapphire HD4850 Toxic
  • Kingston HyperX (2x2GB/DDR3-1333/CL9)
  • Gigabyte GA-890GPA-UD3H
  • Samsung F4

Thema bewerten
Werbung