freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

h00nk

Anfänger

• »h00nk« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 15:35

Neue Laptop Lüftung

Ich bin ein glücklicher Besitzer eines ALDI-Notebooks, nunja nicht ganz so glücklich, fakt ist: Die Lüfter sind unter Volllast unerträglich. Daher möchte ich nun gerne wissen, ob von euch schon jemand einen Lüfter im Notebook gewechselt hat? Wenn ja was man wohl für einen P4 2,6GHz (non mobile) und einer GeForce 5200Go brauchen wird. Und woher?

2

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 17:25

Also ich hatte Stress mit weil Lüfter irgendwann ausfiel.. Die haben den gemacht mir aber gesagt dass nach ende der Garantiezeit man NIEMAND FINDEN WIRD der einem den Kühler wechselt weil dass wohl dass beschissenste überhaupt wär da dort wohl sehr ungünstig ranzukommen ist.. Obs stimmt keine Ahnung hab auf jeden auch gefragt ob man was leistungstärkeres reinmachen kann da hieß es geht net gibts net... Aber leißer ... dann müsste der Lüfter ja dann größer und langsamer sein.. und im Notebook is ja allgemeiner Platzmangel..
Also ich kühl zusätzlich mit so nem dual 60er Aluminium Unterbau.. aber leißer wirds dadurch net.. nur kälter..

Achja und wenn du nen normalen 2,6Ghz und ne Geforce drin hast is ja kein Wunder .. Hättest du leise gewollt hättest du denke ich eher was ausm Subnotebookbereich gebraucht..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puchiguso« (1. Dezember 2004, 17:26)

h00nk

Anfänger

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 23:10

Nunja, einfach hatte ichs mir nicht vorgestellt... Ich wollte eignetlich nur wissen obs überhaupt möglich ist, da man ja nie etwas von laptop lüftern etc hört. Es gibt doch auch verschiedene Gehäuselüfter. Ein guter Papst kühlt zB besser und leiser als ein NoName (an sowas hatte ich gedacht).Und ich hätte mir sicherlich eine leiserers+leichteres centrino notebook gekauft, wenn diese zu der Zeit schon so verbreitet gewesen wären (war quasi vorletzte gerneration vor centrino).

4

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 01:09

Tja wie gesagt hab auch bloß mitm Servicetechniker palabert und selbst noch nie n Lappi von innen gesehen .. Kann gut sein dass da Standartdinirgendwas Lüfter drin sind aber wissen tu ichs net srry.. :ups

h00nk

Anfänger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 15:45

Joar ist ja nicht schlimm, aber trotzdem danke für deine Antwort. Vielleicht hat ja schon ein Anderer versucht in Laptop aufzumodden und hat sich deswegen die Innereien genauer Betrachtet.

Thema bewerten
Werbung