freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. Dezember 2004, 06:43

Lüftersteuerung

Hi Leutz,

mein erster Beitrag und ich suche auch schon was. Und zwar hab ich mit ein Aerocoolcase mit 3 Lüftern besorgt (2x12+1x8cm) jetzt ist das Ding ein wenig naja laut net unbedingt aber beim schlafen störts manchmal doch ziemlich.

Die Frage: gibt´s ne Lüftersteuerung mit der man die Lüfter ausschalten kann und die sich bei einer bestimmten Temperatur von selbst einschalten und regeln????

Für Ratschläge schon mal Danke und bitte nix ala :google guggen oder so.

thx

Beruf: Lebenskünstler :o)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Dezember 2004, 14:31

Du kannst mit so ziemlich jeder vernünftigen Lüftersteuerung die Lüfter runterregeln,über Drehpotis oder Digianzeige,obwohl sie dann auf unterster Stufe einfach auf ihrer Minimal-Umdh laufen.
Bei den richtigen Lüftern hörst du da nichts mehr,und du willst ja auch dein case über Nacht sicher nicht ganz ohne Lüfteraktivität laufen lassen,oder?!
Bei einigen Lüftersteuerungen lassen sich auch Tempgrenzen einstellen,bei denen ein Alarm ausgelöst wird,wenn die eingegebenen Temps überschritten werden.
Wenn du eine willst wo du die Lüfter ganz abstellen kannst,musst du eine mit Kippschaltern nehmen,was du dir jedoch auch selber machen kannst.Oder die Zalmann ZM-MFC1 zbsp.,die hat 4 Drehpotis und 2 Kippschalter für 12V,5V und OFF.Da hast du dann nur keine Temp und Geschwindigkeitsanzeige mit dran.Die sieht aber auch noch sehr gut aus,find ich.Hab ich auch an meinem neuesten Case dran.
Dann kannst du natürlich auch gleich die Lüfter selbst wechseln,zu Modellen die du dann auf Minimumgeschw. gar nicht mehr hörst.Noise blocker und Papst gehören mit zu den ruhigsten.
Und es gibt Lüfter,die sich erst bei einer bestimmten Temp einstellen,also mit Tempsensor drin,und sich natürlich auch wieder abstellen,wenn diese bestimmte Temp. unterschritten wird.
Wenns dir wirklich nur drum geht,das die Lüfter ganz abstellen bei einer bestimmten Temp,oder allgemein dann auf dem leisesten Modus laufen,wäre vielleicht dies hier etwas für dich:
T-Balancer ichbinleise ® Edition Controller USB
Den findest du bei www.pc-icebox.de
bei Lüfter&Kühler,und dann auf Lüftersteuerungen,und dann;ich bin leise.Der Spass ist aber nicht ganz billig
Möglicherweise kennt ja irgend ein Elektronik-Freak hier irgend eine Lösung oder How2,wie mman das selber und vor allem billiger machen kann.Aber da bin ich die falsche Adresse :zwinker
Für meine Aussagen und Erläuterungen wird weder gehaftet,noch wird jegliche Gewähr für die Funktionalität des Inhalts übernommen

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »AlanSmithee« (14. Dezember 2004, 14:44)

3

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:16

AeroCool GateWatch hat das drinne wonach du suchst

4

Dienstag, 14. Dezember 2004, 23:20

Jo genau sowas hab ich gesucht wie von Aerocool.....hätte da noch einen den hier und wollte eure Meinung mal kurz dazu hören.....

mfg

Thema bewerten
Werbung