freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

anfaLL

Anfänger

• »anfaLL« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-System Elektroniker

• Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:34

Revoltec BGA RAM Freezer auf Geforce 4MX...

Hi leute,

meine grafikkarte wird seit kurzem permanent zu warm (heiß).
ich habe mir nen Revoltec BGA Passivkühlrippen gekauft, diese auf die einzelnen chips gebaut und muss sagen, dass die Größe optimal ist.
Leider wird die karte noch immer zu warm. Liegt ein technischer deffekt vor??
Meistens wird sie beim spielen noch wärmer, einmal ist mir vorgestern sogar "Counter-Strike" abgestürzt.
Was meint ihr?

Danke im Voraus, anfaLL...

Beruf: Großhandelskfm./Netzwerk Admin.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:41

Hallo,

erstmal Willkommen im Forum.

Jetzt zu Deinem Problem:

hast Du die Karte übertaktet?
Läuft der Lüfter noch?
Ist in Deinem Gehäuse eine gute Lüftung vorhanden?
einfach mal die Seitenwand entfernen , bisserl zocken und schauen, ob die Abstürtze weiterhin auftreten.
Rechtschraibpfähler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung!

Schöne Grüße aus Neusäß
Tom

MightyAvenger

unregistriert

3

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:42

haste die kühler auf den chip oder auf die speichermodule...wenn die karte zu warm wird...sollteste checken ob der GraKa kühler ausreicht bzw. der lüfter überhaupt noch läuft!

anfaLL

Anfänger

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:19

RE: Revoltec BGA RAM Freezer auf Geforce 4MX...

Ja, meine seitenwand ist immer offen, zudem habe ich 2x3Kühler (aktiv) als 5 1/2 einschub.
Die Kühlerrippen sitzen auf allen Chips und speichern, die Karte ist im Originalzustand PASSIV gekühlt, anhand dessen war ich mir sicher das es seine richtigkeit haben würde. Zumal eine GF4MC nich gerade der HIT ist in sachen GPU ;)
Übertaktet ist die karte nicht, benutze lediglich PowerStrip (zwecks Gammawerte) und RefreshForce (zwecks 60hz bug).
Ansonsten müsste ich die karte reklamieren, da sie schon älter ist würde dies Zeit + Geld kosten und für meine Zwecke reicht die karte noch, trotzdem ersteinmal danke an euch 2 :)

!!Darkyoda!!

Jedimeister

Beruf: hart arbeitender schüler

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:28

??hast du jetzt die kleinen dinger auf den chip (die gpu) gemacht??
Ach, sie suchen Streit

Es ist mein wirrer Geist, den ich selbst zu verstehen nicht begreife!

anfaLL

Anfänger

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 09:35

Nur auf die GPU von oben (hinten), die GPU selbst ist unverändert mit dem standardkühler versehen. lediglich die GPU von hinten + RAM´s sind mit den kühlrippen versehen...

im allgemeinen möchte ich sagen, das ich über reichlich it kentnisse verfüge, weis also schon was passiv/aktiv kühler sind und ob der lüfter (sofern vorhanden) das erste ist nach dem man schaut. grundsätzlich würde eine passivkühlung ausreichen für die karte, obwohl es die 128MB DDR AGP 8x versionh ist. bisher hab ich leider keinen aktivkühler gefunden der zur karte kompatibel ist. würde ich einen zalmann heatpipe nehmen könnte ich für 20€ mehr ne GF5200 kaufen, die zwar auch keine high end karte wäre, jedoch den leistungen der GF4 entspricht :)

wie gesagt, die reklamatnio wäre ziehmlich aufwendig + kostenspieliug und lezten endes würde ich mit ner gutschrift rumhängen, müsste dementsprechend geld für ne neue drauf zu legen denke ich. seit den kühlern ist die karte im "leerlauf" zwar etwas abgekühlt, sofern ich allerdings spiele nehmen die temperaturen wieder unnormale ° zahlen an. ich hatte den vorfall einmal auf einer 500 man lan, die halle war nicht gekühlt, sprich: nur abzug, keine klima. anhand dessen dachte ich das liegt am raumklima. ich möchte nur nicht das die karte die tage den geist aufgibt, immerhin ist´s weihnachten und die kohle knapp :P
würde schon noch gern bis Feb/März 05 mit der karte auskommen...
die spiele fehler kamen mit win2000/xp, der rechner lief zuvor mega gut, wollte nur mal C: formatieren um die hdd wieder schneller zu machen, seit dem gibts auch konflikte mit dem "forceware", die karte ist trotz zusatzprogrammen nicht über 60hz zu bringen, nur auf 170 bis 200 hz <- dann gibts nach reboot kein bild mehr^^

wenn´s nich anders geht muss die wohl weg, oder? :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anfaLL« (15. Dezember 2004, 13:19)

Thema bewerten
Werbung