freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 10:14

Zalman North Bridge Kühler ZM-NB47J

Ja ich schon wieder :D
Also ich hab mir denn Bestellt und denke der wird morgen oder übermorgen kommen.
Aber nun bin ich mir nicht sicher ob ich denn bedenklos auf das alte Motherboard aufsetzen kann bzw auf die Northbridge !!
Da ich ein Asus Tusl 2 - C hab [noch] und auf dem kein Kühler und keine Löcher sind.
Kann ich denn einfach mit WLP draufkleben ? :hmm

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 12:57

RE: Zalman North Bridge Kühler ZM-NB47J

Zitat

Original von Failure
Kann ich denn einfach mit WLP draufkleben ? :hmm

Ja, das musst du. Das steht auch im Beipackzettel, dass es auf manchen Chipsätzen nicht festzuschrauben ist. Jedoch ist kein WLK im Lieferumfang :*(.

"640 KBytes Arbeitsspeicher ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte."
Bill Gates, 1981

"In Zukunft könnte es Computer geben, die weniger als 1,5 Tonnen wiegen."
Popular Mechanics, 1949

3

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 17:41

Ne ich weiss schon das ich WLP benutzen muss !! :D
Aber ich mein ob ich denn einfach damit draufkleben kann , da mein Tusl gar keinen Kühler hat , also nicht das dann irgendwas is mit dem Brett :hilfe

4

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 10:11

Sry für denn Doppelpost , aber weiss jemand was ? Achja , zu der obrigen Frage hab ich noch ne Frage , wenn man denn mit WLP raufklept , fehlt der dann mit der Zeit nicht runter ? :pics

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 10:17

erst mal du kannst keine WLP (Wärmeleitpaste) verwenden, sondern du brauchst WLK (Wärmeleitkleber) Damit fällt das Teil dann auch nicht ab. Aber den Sinn kapier ich nicht, aus deinem Post entnehme ich das du das MB nicht mehr lange hast? Und wieso kühlen wenn da gar kein Kühler drauf war?? Aber mit WLK sollte der problemlos kleben bleiben.

Intel Core 2 Duo E 4300 @ 2x2400Mhz
2048 MB DDR2
Radeon HD3870
Abit Fatal1ty FP-IN9
2x Samsung 250GB

6

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 10:39

Na toll und wo bekommt man denn Kleber ? Und welchen soll man da nehmen ? Und naja lang is Ansichtssache , 1 ~ 2 Monate noch mit diesem mitgerechnet. Und warum ichs auf dieses Mobo tun will ? Naja ich will sehn was es bringt *g*

7

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 13:54

Ich würde sagen, auf dem Mainboard bringt es gar nix.
Der Sinn von so nem Kühler ist ja die kleinen aktiven zu ersetzen, die gerne etwas laut sind.
Aber da das Mainboard gar keinen hat, macht es auch keinen Sinn den Zalman drauf zu machen.

8

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 14:27

Naja aber wie siehts mit Leistungssteigerung aus ? Immerhin kühlt er ja ??:hmm
Oder is das keine wahrnembare verbesserung ? :hmm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Failure« (23. Dezember 2004, 14:28)

9

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 16:00

Was für ne Verbesserung erhoffst du dir denn dadurch, das die Northbridge besser gekühlt wird?

Ich denke nicht, das es was bringt wenn die Kühler ist.
Also so viel ich weiß sind die passiven Northbridge Kühler nur dafür da, die kleinen lärmenden aktiven zu ersetzen.

Aber da dein Mainboard gar keine Northbridge Kühlung hat, wird es wohl auch keine brauchen.

Thema bewerten
Werbung