freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 27. Dezember 2004, 21:46

AMD Athlon 3200+ temperatur von 53 grad

hi leutz,
ich habe bei meinem athlon 3200+ mit dem original cpu-kühler eine temp. 53 gräder ;D und weil der alte so extrem laut war hab ich mir einen neuen gekauft. alle sagen mir das 53 grad zu viel des guten ist aber selbst mit meinem neuen kühler "aerocool HT-101 high tower series" der mich 40 euro gekostet hat hat sich die temperstur nicht ein stück geändert könnt ihr mir vieleicht irgendwie helfen

PS temperaturangaben sind von den programmen everest(53 grad) und speedfan(53 - 54 grad)

mfg knusper
»KnUsPeRfLoCkE« hat folgendes Bild angehängt:
  • Original kühler.jpg

Beruf: Berufsschüler

• Nachricht senden

2

Montag, 27. Dezember 2004, 21:59

für nen 3200+ müsste das iegntlcih gehen. wenns dir zuviel ist musst du dir halt ne Wakü kaufen :D
[CENTER]Vote for my Case!!![/CENTER]

3

Montag, 27. Dezember 2004, 22:58

So ein Quark...
Da kommt ein Arctic Cooling Copper Silent Rev. 2 doch genau richtig.
Is schön billig, leise, da TC und hat ne sehr gute leistung.
Ich kenn jemand, der hat mit dem nen 1800+ bis auf 2600+ oclocked und der läuft bei ihm auf ca. 45-50 grad.
Ich hatte auf meinem 3000+ auch mal den Copper Silent, und der hat ihn immer auf ca. 40 grad gehalten-
Und zwischen 3000+ und 3200+ is glaub ich nicht der große Unterschied.

Edit: Oh, der Aerocoll sollte ja normal nicht so schlecht sein.... :ups
Hab gedacht, dass der voll die Leistung bringt.
Komisch, dass deine Temps sich nicht ändern.
Versteh garnichs mehr.
Ich kenn auch n paar, die ham den Aercool, und die laufen noch viieeel kälter als mein ZALMAN, und der is ja schon TOP für Luftkühlungen tztztz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ropmos« (27. Dezember 2004, 23:02)

4

Montag, 27. Dezember 2004, 23:14

hallo und willkommen im forum.
es muß nicht nur am kühler liegen, wie sieht den dein case aus :hmm . vieleicht bekommt dein case nicht genügend frischluft und die temps sind deswegen höher als normal das der fall sein sollte.

manchmal sind es auch nur fehler beim auslesen der wärmediode an der cpu.

aber wie dein case ausschaut würde mich doch mal interessieren :pics plz.

moddingnoob

unregistriert

5

Montag, 27. Dezember 2004, 23:44

(hab das heute mit ihm umgebaut)

Das Gehäuse ist besser belüftet als das alte. Bei den Sensoren wissen wir natürlich nicht ob die falsch gehen oder nicht, aber kann mir nicht vorstellen das nur 2-3 °c unterschied bewirkt kaben soll.

6

Dienstag, 28. Dezember 2004, 03:19

Also 53 Grad gehen eigentlich. Ist jedenfalls noch nicht kritisch.
Kommt natürlich drauf an, wie hoch das noch unter Last geht.

Kann mir aber auch nur vorstellen, das du zu wenig Gehäuselüfter oder so hast.
Da der aerocool schon besser kühlen müsste.
Ich hab bei meinem 2500+@3200+ und nem Thermalright SLK800 ca. 39-41 Grad unter idle und max. 47 Grad unter Last.

moddingnoob

unregistriert

7

Dienstag, 28. Dezember 2004, 08:36

Wie gesagt er ist von einem System ohne lüfter (ausser CPU) auf ein system mit 3 70gern und halt dem neuen Auf der CPU gewechselt, daher kann ich mir echt nicht vorstellen, das es nur 2-3 °C gebracht haben soll.

Knoobobsen

Schüler

Beruf: freenet AG

• Nachricht senden

8

Freitag, 31. Dezember 2004, 03:31

:)

Und viele Flachbandkabel im Weg und am bestens tellplatz unterm tisch an irgendeiner wand? das sit auch oft ein Problem wenn der Rechner nicht von der Umgebung genug bekommt oder im inneren viele Kabel die Luftströme blockieren.

Lüfter auch vorne rein und hinten raus?
Aktuelle Hardware:

Intel Core2Duo 6750 - Thor's Hammer
ASUS P5E3 Deluxe
4GB DDR3 1333Mhz
ASUS GF8800 GTS

krueml_

Profi

Beruf: Webdesigner, Schüler

• Nachricht senden

9

Freitag, 31. Dezember 2004, 14:33

der amd athlon xp 3200+ hat mit die größte hitzeentwicklung bei den prozzies.. habe selber einen.. und auf meinem ist ein Zalman 7000B-Cu drauf und habe trotzdem 55° .. da kann man mit 'ner Luftkühlung nicht viel mehr machen.

Ist also vollkommen ok.. aber aufpassen, ab 70° friert der bildschirm ein :)

obdi

Meister

Beruf: schüler/profi

• Nachricht senden

10

Samstag, 1. Januar 2005, 14:31

ich schließ krueml an der hat die höchste wärme entwicklung kann aber gut was vertragen wenn du den auf 35 grad haben willst wakü von aqua computer die haben die besten waküs aber 55 grad damit kann man leben

niLz

Anfänger

Beruf: Schüler Kl. 11

• Nachricht senden

11

Freitag, 21. Januar 2005, 17:19

hi
ich hab auf nem a64 3000+ den zalman cnps7000cu mit artic silver 5.
dazu kommen noch 5 gehäuse lüfter.
Temperatur höchstens 48-50 °C. Der Kühler läuft aber nur auf Sparflamme, da er silent sein soll. wenn er voll läuft wirds richtig kühl!
Das ist in ordnung. Auf ne wakü hab ich kein bock, weil ich sehr oft mal LAN´nen gehe.
Trotzdem würd ich dir für den Sockel A keinen Zalman empfehlen, weil er
einfach zu schwer ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »niLz« (21. Januar 2005, 17:20)

Beruf: Lebenskünstler :o)

• Nachricht senden

12

Freitag, 21. Januar 2005, 17:37

Wegen des Gewichts kann man sonst auf die Al/Cu Version wechseln,die inen akzeptablen Leistungsunterschied zur Vollkupfer Version aufweist, also ebenfalls empfohlen werden kann.
Als Alternative gibts ja auch noch den North Q, der dem gleiche Prinzip entspricht.
http://www.frozen-silicon.ch/index.html?…1dcd8e602daf5be
Für meine Aussagen und Erläuterungen wird weder gehaftet,noch wird jegliche Gewähr für die Funktionalität des Inhalts übernommen

13

Freitag, 21. Januar 2005, 20:50

Ich habe den gleichen Prozessor und den boxed Kühler und die Temperatur liegt bei 47-50°C und unter Vollast geht sie auch mal auf 56°C.

14

Sonntag, 23. Januar 2005, 13:00

Hiho,
ich habe einen AMD XP 2800+ dazu einen Arctic Cooper Silent 2 und bei mir ist die durschnittliche Temperatur laut MBM5 50°, nachdem ich Hl² angemacht habe ist se auf 51° gestiegen, ich weiss nicht ob da was mit MBM5 net stimmt oder ob es tatsächlich so ist Oo

mfg
[img]http://www.caseumbau.de/source/img/img.php?id=105[/img]

obdi

Meister

Beruf: schüler/profi

• Nachricht senden

15

Samstag, 5. Februar 2005, 16:16

hättest du jetzt nen abit board hätte ich gesagt das das mobo die temp falsch ausliest.....1 grad steigerung beim zoggen ist wirklich ziemlich gut aber sehr komisch^^

Thema bewerten
Werbung