Wos tand der Rechner? Irgendwo unter tisch oder irgendwas davor? wie lang war er schon an?
Der steht unterm Tisch, die Mainboardseite ohne Lüfter wtc. steht an nem Karton. Alle anderen seiten stehen relativ frei - z.B. die Rückseite hat fast 20 cm Abstand zur Wand.
alle Lüfter frei? Eventl sind sie ja mal ausgefallen im Betrieb des Rechners des er so warm wurde oder so? Kabel gewirr im inneren?
Also da is den permanenten Luftzug spühre, der unter meinem Tisch herkommt, kann ich definitiv ausschließen das die Lüfter zwischendurch ausgefallen sind. Zudem hängen mit den Lüftern 5 LED an der Lüsterklemme. Wenn Die Lüfter ausfallen, gehen automatisch die LED mit aus (Beim angesprochenen Wackler) und dann würde es ziehmlich dunkel untenrum werden. Und das kann ich auch ausschließen. Kabelgewirr im Gehäuse an sich herrscht nur an den Festplatten, alle Lüfter und andere Hardware hat immer freie Luft. Bei dem Thema Kabelsalat hab ich aus meinem früheren Case schon gelernt - Das sah nämlich so aus:
http://youthmag.de/extras/tal/fkk/innenleben1.JPG 
.... Aber OK, ich war jung
Ich versteh einfach nicht wo dieser extreme Hitzestau herkommen konnte
[EDIT]
Ich hab ja nachdem ich den Hitzestau bemerkte den 220V Lüfter zugeschaltet und nach 5-10 Minuten kam wieder Zimmer-Themperatur Warme Lüft aus dem Case ...