freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

obdi

Meister

• »obdi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: schüler/profi

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Januar 2005, 01:18

Arctic-Cooling ATI VGA Silencer 2

ich will mir den hier holen Arctic-Cooling ATI VGA Silencer 2 auf meine 9600 pro weil der standard lüfter zu laut ist von sapphire.hat einer damit erfahrung???

krueml_

Profi

Beruf: Webdesigner, Schüler

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Januar 2005, 14:14

kriege morgen meinen ati silencer 3 für meine 9800xt.. dann kann ich dir berichten! :) soll aber total easy sein..

obdi

Meister

• Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Januar 2005, 15:56

ja danke die montage hab ich auch gehört das die einfgach sein soll aber manche sagen das der lüfter klappert

4

Sonntag, 9. Januar 2005, 18:29

Ich hab zwar keinen ATi Silencer sondern nen normalen VGA Silencer, aber da is alles in Ordnung.
Hat noch nie was geklappert oder so

krueml_

Profi

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Januar 2005, 18:30

hab da mal was gelesen, da muss man irgendwas wegknipsen oder so :/ musst ma googlen..
hab aber sonst auch nie was davon gehört, mein händler berichtet mir auch nur gutes

obdi

Meister

• Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:26

mal gucken ich kauf mir den wahrscheinlich oder den passiv zalman der is auch nicht schlecht nur ein bisschen schwer

krueml_

Profi

• Nachricht senden

7

Montag, 10. Januar 2005, 20:48

so, hab nu den arctic cooling ati silencer 3 auf meiner 9800xt..

umbau war super leicht, kühlen tut er auch gut (von 56 auf 49° im idle modus, von 66 auf 54° im 3d betrieb), allerdings ist der recht laut :lamer , was mich recht wundert, da der ja überall als so super leise gepriesen wird.. :/
nuja.. übertakten kann ich aba nu :D

***EDIT***
der vga kühler is doch net laut, sind meine 80mm Lüfter -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krueml_« (10. Januar 2005, 20:56)

8

Montag, 10. Januar 2005, 22:31

Also ich hab den Ati Silencer (ich glaub) 1, auf meiner 9700.
Und der rattert wie bekloppt.
Aber nur die ersten 30-60 Sekunden nach dem anschalten.
Wenn Windows hochgefahren ist, höhrt er meistens auf und ist dann den ganzen Rest lang schön leise.

9

Dienstag, 11. Januar 2005, 16:05

Sowas hatte ich mal bei meiner Geforce 4 Ti da hab ich einfach ein bisschen auf den Lüftermotor draufgedrückt bis es geklickt hat, und dann war er eingerastet und hat seitdem nie mehr rumort.

10

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:25

Guten Tag, ich hab mal eine Frage,

wollte mir vielleicht den ATI Silencer 1 holen der ja für
ATI9500 (SE,PRO), ATI9600( SE,PRO,XT), ATI9700(SE,PRO) und ATI 9800(PRO)
hab mir mal angeschaut wie mein aktueller Kühler aufgebaut ist, (Sapphire Atlantis 9800 Pro) und wie die neue Kühlfläsche aufgebaut ist, dabei ist mir aufgefallen das mein Kühler auf ein viereckiges Gitter die auf der GPU drauf ist festgeklebt ist oder montiert (siehe Bild unten), und der Kühler direkt an dem GPU Kern weiter runter geht (hervorgehoben) der ATI Silencer 1 hat dies aber nicht, ist einfach nur glatt, wenn man den Kühler also draufpackt hat der Kühler mit der GPU garkeinen Kontakt, laut der Beschreibung vom Silencer ist auch garkein Gitter um die GPU herum, ausnahme ? oder muss man dieses Gitter abmachen ?

Hab mal im Internet nach einem Bild von dem gitter gesucht und das hier gefunden

Bild -> als Link, weil es etwas groß ist

Kann man das Gitter einfach entfernen, wenn ja wie ? oder lieber sein lassen ?

Mfg
WhiteWeasel

11

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:56

Zitat

Original von Ropmos
Sowas hatte ich mal bei meiner Geforce 4 Ti da hab ich einfach ein bisschen auf den Lüftermotor draufgedrückt bis es geklickt hat, und dann war er eingerastet und hat seitdem nie mehr rumort.

löl, genau das hatte ich auch...hab mich bloss nie drum gekümmert weils wieder aufgehört hat.

irgendwann hats aufgehört ( war vor nem 3/4 jahr )
neulich hab ich bemerkt das mein VGA cooler nicht mehr tut...naja, läuft ja auch passiv...

eightballeight

Fortgeschrittener

Beruf: -

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Januar 2005, 17:10

ich habe mal so eine frage!

ich werde mir wahrscheinlich eine x850 xt im märz holen! pcie :--D

lohnt es sich da einen wakü kühler dranzumachen oder reicht das auch schon der artic cooller?

wenn ich einenen kühler benutzten werde dann den leon von h2o computer, ram speicher elemente werde ich mit revoltec/zalman bga cooler bestücken.

WaKü/Artic Cooler?

aufs banner klicken um auf mein nethands zu kommen

Der Thread rund um mein Cases gibs hier

©15.03.06

Rettet die Wälder! Esst mehr Biber!

krueml_

Profi

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. Januar 2005, 17:45

wennde nicht übertakten willst, reicht der arctic LOCKER, da der auch die ramsteine mitkühlt.. :)
wakü nur, wennde übertakten willst - meine meinung

eightballeight

Fortgeschrittener

Beruf: -

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Januar 2005, 18:11

soviel leistung bekommt man jasowieso nicht mehr wenn man n GraKa taktet! vll max. 5% mehr fps! das ist meine jetztige erfahrung!

wie leise ist der artic cooler? kann man ihn im gehause hören wenn man eine CPU NB WaKü hat? HDDs entkoppelt?

mit was kann man die lautsträke vergleiche (ich meine jetzt nicht, ein leise flüstern :P )

eight.ball.eight

edit:

@ krueml_

ich habe mal eine sig. angeguckt, ich werde mir sehr wahrscheinlich auch so ein system aufbauen! nur halt mit einer besseren graka. du siehst es ja in meiner sig.

wollte mal fragen wie viel fps du in halflife 2, css und FarCry hast. WIeviel Punkte bei 3dmark03/05

aufs banner klicken um auf mein nethands zu kommen

Der Thread rund um mein Cases gibs hier

©15.03.06

Rettet die Wälder! Esst mehr Biber!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eightballeight« (12. Januar 2005, 18:14)

Beruf: Lebenskünstler :o)

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. Januar 2005, 18:31

Zitat

Original von eightballeight
soviel leistung bekommt man jasowieso nicht mehr wenn man n GraKa taktet! vll max. 5% mehr fps! das ist meine jetztige erfahrung!

ich habe mal eine sig. angeguckt, ich werde mir sehr wahrscheinlich auch so ein system aufbauen! nur halt mit einer besseren graka. du siehst es ja in meiner sig.

wollte mal fragen wie viel fps du in halflife 2, css und FarCry hast. WIeviel Punkte bei 3dmark03/05

Es kommt ja wohl immer noch auf die Graka an,wieviel Mehrleistung man aus einer herausholen kann.Du kannst doch nicht einfach von deiner ausgehn,und das auf alle anderen anwenden.

Es wäre hilfreich,bei allfälligen Fragen die du hast,wenn du in deine Syg nicht dein WunschSystem einfügst,sondern das das du auch wirklich benutzt.Das könnte sonst zu Missverständnissen führen.
Sollte es bei den X850ern die gleichen Engpässe in der Lieferung entstehen wie bei den X800XT`s, dann wirst du sowieso nur mit sehr viel Glück bereits im März eine besitzen können.Wünsche dir aber,das es klappt.
Sollte jedoch trotzdem dieser Fall eintreten,dann kannst du auch genau so gut auf eine X800XT PE zurück greifen,denn der Leistungsunterschied beträgt gerade mal 4%.
Für meine Aussagen und Erläuterungen wird weder gehaftet,noch wird jegliche Gewähr für die Funktionalität des Inhalts übernommen

Thema bewerten
Werbung