freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

obdi

Meister

• »obdi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: schüler/profi

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. Februar 2005, 10:19

enermax nt mod

moin
(juhu erster beitrag in der neuen Rubrik)
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch das enermax nt gemoddet hat(das mit 2 lüftern(80er))???Ich hab das jetzt mal gemacht bei nem Freund und das ist wirklich super leise!!Einfach die Beiden 80er Lüfter ausgebaut und ein 120er Loch ins Nt gemacht und 120er Lüfter rein is super leise und hat einen Mehrwert von 40 oder 50 Euro weil das Enermax nt mit 120er 80 euro glaube ich kostet!!!

oTraX

Fortgeschrittener

Beruf: schüler

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. Februar 2005, 22:09

also ich hab bei meinem Vater anstatt den 2x80mm Lüftern 2 Noiseblockreingesetzt das ding is leise wie ne schnecke ! Vor her hat das Teil bestimmt so 25db gehabt
Fatal-Vortex(Browsergame) geht am 19.03.05 in eine neue Runde ! Wäre schön wenn ihr auch dran teil nehmt www.fatal-vortex.de

Eine harte Schule macht einen wahren MEISTER ....... ;)

Glück ist Gottes Geschenk :--D

[img]http://www.caseumbau.de/source/img/img.php?id=178[/img]

3

Samstag, 5. Februar 2005, 22:50

Zitat

Original von oTraX
also ich hab bei meinem Vater anstatt den 2x80mm Lüftern 2 Noiseblockreingesetzt das ding is leise wie ne schnecke ! Vor her hat das Teil bestimmt so 25db gehabt

na ja, 25 db/A sind ja nicht laut ( Flüstern hat ca. 30 db/A). wieso hast du dann die lüfter gewechselt ?

obdi

Meister

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Februar 2005, 11:28

lol 30 db sind leise 15 db sind leise 30db sind nur leise wenn du noch andere laute lüfter hast gpu oder so

oTraX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Februar 2005, 15:42

Zitat

Original von blasko

Zitat

Original von oTraX

na ja, 25 db/A sind ja nicht laut ( Flüstern hat ca. 30 db/A). wieso hast du dann die lüfter gewechselt ?

also das ding hat mich so genervt da hab ich mir das angeschaut und das waren halat die NT Lüfter so hab ich sie gewchselt und dann wars leise ! kann sein das die auch lauter als 30db/A waren aber auf jeden fall haben sie gestört !
Fatal-Vortex(Browsergame) geht am 19.03.05 in eine neue Runde ! Wäre schön wenn ihr auch dran teil nehmt www.fatal-vortex.de

!!Darkyoda!!

Jedimeister

Beruf: hart arbeitender schüler

• Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Februar 2005, 16:33

dBa ist eh kein wert der wiedergibt wie störend etwas ist, soviel ich weiß. das gibt man dann doch in sone an oder?
Ach, sie suchen Streit

Es ist mein wirrer Geist, den ich selbst zu verstehen nicht begreife!

7

Montag, 7. Februar 2005, 17:57

Ähm Leute, was hamsn euch gegeben? wer sich über die Lautstärke von Enermax beschwert hat echt ein Rad ab. Die Dinger sind super Leise, da gibts ni wo man sich drüber beschweren muss! Das war bei den alten Enermax so und bei en neuen isses auch so.

@obdi: es gibt kein Enermax mit 120mm-lüfter, und im übrigen brauchst du ein ganz neues NT-Gehäuse wenn du da nen 120mm reinbauen willst. Der größte Kühler der in einem enermax drin is sit ein 92mm.

@alle anderen: Wenn euch euer Enerma zu laut ist dann guck mal auf die Rückseite davon, da ist ei kleiner Drehknopf zum Einstellen der Lüfter, aber selbst bei voller Drehzahl stören die nicht. Und wers geschafft hat die Lüfter von seinem netzteil zu schrotten der möge sich melden, der wird von mir höchstpersönlich ausgelacht.
AMD Phenom X4 9500
MSI K9A2 CF
ATI HD5850 1GB
8 GB A-Data Extreme / Geil Dragon Edition
Windows Vista Ultimate x64

obdi

Meister

• Nachricht senden

8

Montag, 7. Februar 2005, 18:26

moin
ich würde mich mal informieren bevor ich was schreibe:!!!!!!!!!!!!!!!!!
gucks du hier
da haben die enermax gemoddet und 120er reingemacht und das 120er enermax kann man auch kaufen bei ebay sind regelmäßig angebote drinne also erst lesen dann schreiben :D

oTraX

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Montag, 7. Februar 2005, 19:33

@ Deathstriker es kann sein das die ganz neuen von Enermax sau leise sind die alen jedenfalls nich !

10

Montag, 7. Februar 2005, 20:17

@obdi: Junge, merks du nicht mal das ich von Standart-Sortiment von Enermax rede? Nicht von den Freizeit-Pordukten von irgendwelchen Ebay-Verkäufern.

@oTraX: Nur so, ich hab um das zu prüfen mal ein Urltes Enermx aus dem Keller geholt, und ngemcht, um das mal zu überprüfen. Das Ding hat schon nen Technikschden und läuft fast geräuschlos.
AMD Phenom X4 9500
MSI K9A2 CF
ATI HD5850 1GB

obdi

Meister

• Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Februar 2005, 10:35

wir wissen nich was du geräuschlos meins weil es gibt kein nt außer passiv das geräuschlos ist wenn deine anderen system komponenten lauter dann is klar das das geräuschlos ist außerdem hat das nix mit ebay zu tun die leute haben das doch von enermax

12

Dienstag, 8. Februar 2005, 15:20

Kennst du das wörtchen "Fast"? Es bedeutet, das es nicht ganz, also nicht vollständig geräuschlos is. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zum 2.: ich hab nicht gesagt, das das was mit Ebay zu tun hat. Ich hab gesagt, dass das die freizeitprodukte von irgendwelchen Ebay-verläufern sind.

LEST MEINE BEITRÄGE RICHTIG ODER LASST DAS SCHREIBEN!!
AMD Phenom X4 9500
MSI K9A2 CF
ATI HD5850 1GB

obdi

Meister

• Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Februar 2005, 15:53

1.was heißt freizeit produkte^^
2.gibs nt mit 120 er von enermax infomier dich mal

14

Dienstag, 8. Februar 2005, 16:51

Es gibt einNT von Enermax mit 120mm, aber nicht für die herkömmlichen Tower, das ist ein Super kleines NT für Micro ATX. Das Ding hat ein so kleines Gehäuse, dass der Lüfter außen positioniert werden MUSSTE, und außerdem war kein Platz für einen 2. lüfter, deshalb MUSSTE Enermax dieses NT mit 120mm bauen.

Für unsere normalen PCs gibt es kein Enermax mit 120mm.
AMD Phenom X4 9500
MSI K9A2 CF
ATI HD5850 1GB

obdi

Meister

• Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Februar 2005, 16:57

ja das gibt es auch ich war gerade bei ep und hab das nt in der hand gehalten 100 euro hat ds gekostet mit 120 er fan

16

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:10

Ja, dann guck mal auf die Enermax website, außer dem 120mm für Micro ATX gibts keine NTs von denen mit 120mm.
AMD Phenom X4 9500
MSI K9A2 CF
ATI HD5850 1GB

obdi

Meister

• Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:31

ja keine ahnung auf jeden fall haben die das bei ep lol^^

18

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:46

ISt vielleicht von ner anderen Firma ne Modifikation vom enermax. Zumindest gibt es direkt von enermax außer dem Micro-ATX NT keine 120mm NTs.
AMD Phenom X4 9500
MSI K9A2 CF
ATI HD5850 1GB

obdi

Meister

• Nachricht senden

19

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:08

ich bin nochmal da klingeln gegangen der typ meinte das wär net original von enerrmax aber die teile sind alle von der firma :hmm

20

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:27

Warscheinlich hat irgendeine Firma die Orginal Enerma-Teile genommen und ein anderes Gehäuse mit 120mm-lüfter drangebaut.
AMD Phenom X4 9500
MSI K9A2 CF
ATI HD5850 1GB

Thema bewerten
Werbung