freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Februar 2005, 15:48

NT-Lüfter an Fan-Steuerung?

Also, ich hab ein Enermax NoiseTaker EG425AX-VE(G)SFMA V2 - 420W. So, von dem NT kommt ein 3-Pin-Stecker, den ich bis jetz immer am MB hatte. Jetz wo ich mir mal die Bedienungsanleitung genau urchlese steht da, dass das NT auch ohne diesen 3-Pin-Stecker funzt, und das der nur dazu da ist, die Drehzahl des Lüfters übers MB auszulesen. Also, nun meine Frage: Könnte ich den 3-Pin Stecker auch an meine Lüftersteuerung hängen? Das ist eine Akasa 4-Kanal Controller AK-FC-03 Chamäleon, die hat ja ein Display, kann man da drüber dann die Drehzahl auslesen(also bei normalen Gehäuselüftern wird die Drehzahl ganz normal angezeigt)? Ich will nähmlich nicht mein schönes Enermax zerrauchen. Please help!
AMD Phenom X4 9500
MSI K9A2 CF
ATI HD5850 1GB
8 GB A-Data Extreme / Geil Dragon Edition
Windows Vista Ultimate x64

Makaveli

Customizer

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. Februar 2005, 16:27

RE: NT-Lüfter an Fan-Steuerung?

Also wenn das Kabel wirklich nur dazu da ist um die Drehzahl auszulesen und nicht den Lüfter zu Regeln, sollte das schon funken.
Andererseits wäre es ja nicht mal schlecht den NT Lüfter so zuregeln, dann breuchtest du nicht immer hinter den Rechner klettern um den NT Lüfter zu regeln.
Einfach mal ausprobieren, du sieht ja ob es funkt oder nicht, solange der NT Lüfter leuft kann nichts paasieren.

"Kriege werden kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig" - Tupac Shakur

3

Samstag, 12. Februar 2005, 19:37

Man kann dien Lüfter nicht da drüber regeln, aber egal, das NT regelt sowieso von selber. Das Auslesen übers Display funzt auch, so jetz bin ich glücklich. Jetz hab ich auch endlich alle 4 3-Pin-Anschlüsse an der Fan-Steuerung voll.^^
AMD Phenom X4 9500
MSI K9A2 CF
ATI HD5850 1GB
8 GB A-Data Extreme / Geil Dragon Edition
Windows Vista Ultimate x64

Thema bewerten
Werbung