Jo also das Tagan is prinzipiell interessant leider kann man ja net probehöhren

. Preislich passts auch also ich werd mich zu passiven nochma genauer informieren ansonsten wer ich mir des evtl holen.
@ obdi.
a) ich hatte geschrieben dass ich kein Nt umbaue. Zu passiven werd ich mich noch belesen
b) Wiso isne neue CPU leichter zu kühlen? Sicher n Winni besser alsn Clawhammer.. Aber wenn ich dran denke dass man 500erter p3s noch mit nem 40er minilüfter kühlen konnte das geht mit nem 4000+ wohl eher net deswegen kann ich dass net so nachvollziehen. Ich tendiere gerade zu nem 1800+ Duron oder so was für Sockel 754 is denke ich n guter Kompromiss.
c) natürlich Onboardgraka ich hab doch geschrieben dass es n reiner Inetpc werden soll. Nebenbei halte ich immer noch den Caseumbauforumsrecord beim 05er 3dmark mit 6000Punkten wiso soll ich da in nen Inetpc ne Graka hängen? Ich hab auch 2 Notebooks mit Onboard ich weiß also denke ich was da geht und was net.
d) Wasserkühlung prinzipiell haste recht aber dann auch wieder nicht.
zum einen is mein Pc fertig (siehe Persocon Kaufmod thread bei Usermods) und in meinem Pc60 Midtower is kein Platz für wakü und extern kommt net in Frage und Bigtower sind einfach mal alle uuuultraaaahäßlich und unförmig. b) bezweifle ich dass n Radiator mit nem 120er @ 7v viel leiser is als mein Zalman 7000b Cu @ 7v is is ja faktisch fast daselbe. und außerdem wenn ich da noch gRaka mit ranhängen würde bräuchte ich ja bestimmt scho wieder n Radiator mit 2 oder 3 Lüftern dann wirds auch wieder laut. Und auf Gehäuselüfter kann ich schon wegen Plattenkühlung net verzichten.. Steht und stand also für meinen main Rechner net zur Debatte.. Abgesehen davon hatte ich ja geschrieben dass die Platten Störfaktor Nr 1 sind und die bekomm ich mit ner wakü auch net ruhig.
Aber hat hier einer Erfahrung was passiert wenn ich nen 1800er Duron passiv kühle und kein Gehäuselüfter hab? wird das Mist?
Wenn man noch n passiv nt hätt gäbs ja gar keine Lüfter mehr währ bestimmt ultimativ goil leise oder?