Uiuiui also da will ich auch noch mal..
Also wenn bei dir im Case 50-70 Grad sind da läuft aber was mächtig daneben wäre ja dann verwunderlich wenn du net wöchentlich Ausfälle hast.. Ich selbst hab zwischen 27 und 29 Grad im Case mit ner x800xt und nem 3400+ und zwar alles mit 80ern und zwar alle @7V
So also ob nu ein 120er Nt oder eins mit 2 80ern besser is weiß ich net aber ich glaube die 80er sind besser für die Gehäusetemp.
Also bei so ner Temp im Case würde ich unbedingt versuchen irgendwie Wärme raus zu bekommen..
Das erste wär Arctic Silencer mit Antiklackermod kühlt der @7 Volt selbst bei Vollast mehr als ausreichend und das UNHÖHRBAR! und das beste is ja dass die Wärme der Graka (50% der Gesamtwärme?) schon ma raus wäre.. Jetzt weiß ich net passt die bei dir net auf die Karte drauf oder isses wegem dem Platz?
Also ich würde als erstes mal den Wust in deinem Gehäuse aufräumen sieht ja furchtbar aus

.. Also erstma alle Kabel neu planen und alles was zu lang oder nutzlos is rein in nen freien Schacht.
Dann haste doch 2 Pci karten oder? Wenn du die in die untersten Slots machst haste da net Platz fürn Arctic Silencer?
Und dann kauf dir AUF JEDEN FALL diese Gummischrauben für deine Gehäuselüfter das bringt was glaub ma auch wenn man denkt die sind leise man höhrt dann nur die Summe aller Lüfter und diese Summe wird dann sicherlich leiser..
Ansonsten wenns wirklich keinen Weg oder Platz fürn Silencer gibt würde ich trotzdem von Dämmung abraten weil das nix bis wenig bringt aber glaube ungüstig für die Temps ist und die sind bei dir ja echt desaströs!
Kannste ma ne Beschreibung von Case/Lüftern mit Geschwindigkeit und Ort/und verbaute Komponenten geben ?
Nur damit ich mir das ma vorstellen kann evtl kann ich ja dann nen brauchbaren Tipp geben obwohl ich auch net sooo viel Ahnung hab wie
unser Obdi von dem ich bis jetzt noch kein Case im Forum gesehen hab
Gruß