freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Titanmarcel

Anfänger

• »Titanmarcel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juni 2005, 18:43

Lüfter zum kühlen des CPU's

Hallo Leute !

ich bin neu hier , kenne aber schon etwas länger dieses Board und habe mir schon das ein oder andere Mal gute Infos hierher geholt .

Nun hab ich ein Problem . Ich suche einen 80mm Lüfter , der eine große Drehzahl hat ( so ca . um die 1800 rpm ) , eine gute Luftfördermenge und wenn möglich noch blau beleuchtet ist . Der Preis sollte die 25 € Grenze aber nicht überschreiten ...

Ich habe bis jetzt bei einigen Shops geguckt und auch was gefunden , doch will ich mir bei euch nochmal guten Rat einholen ....

Mfg Titanmarcel
" Es ist schon ein gutes Gefühl Olli hinten drin zu haben " Sebastian Kehl

3

Freitag, 17. Juni 2005, 16:26

große drehzahl 188rpm ? oO Wenn das ne große Drehzahl is, was is dann bei dir Silentmode :--D
Unter großer drehzahl versteh ich sowas wie den cpu lüfter von meinem bruder. so n thermaltake der 6000 rpm bringt auf voller stufe :D
ein glück is er auf wakü umgestiegen (wie ich^^) sonstmüst ich im raum nebenan noch ohrenschützer tragen :kaese
My pain is constant and sharp
and I do not hope for a better world for anyone
in fact I want my pain to be inflicted on others

4

Samstag, 18. Juni 2005, 20:03

1800rpm ist wirklich nicht viel.

mhh, große Drehzahl : http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi…00104&CAT_ID=19

5

Samstag, 18. Juni 2005, 20:10

52,5 dBa <---- klasse sag ich da nur !

6

Sonntag, 19. Juni 2005, 01:48

Klar, aber er sagte ja nicht, das er leise sein soll :x

Maxo

Grafiker

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Juni 2005, 13:00

Hm also 25€ ist wirklich wenig für einen LÜFTER.

Meinst du nicht etwa einen KÜHLER?

Ein Lüfter is nur das Plastikteil, das sich dreht, ein Kühler ist ein Teil mit Alufinnen oä.

Also wenn du einen Lüfter suchst, dann empfehl ich dir den Revoltec DarkBlue 80mm, kostet ca 10€

Bei kühler.... 25€ is da schon eher wenig... Es gibt den AeroCool HT-101, den kannste mit dem Lüfter oben ausstatten, dann is der wirklich ziemlich gut! Der Standardlüfter ist sogar auch schon blau beleuchtet denk ich!
Kosten: glaub so 25-30€)

Thema bewerten
Werbung