Original von obdi
Original von HWC-mAD
Das wird verdammt schwer die Passiv laufen zu lassen. Ich hoffe du hast eine sehr gute und durchdachte Luftzirkulation im Gehäuse. Aber ich würde dir echt zu einem Artic Silencer raten. Weil nicht hörbar aber kühlt sehr gut.
Nicht hörbar stimmt keinesfalls, die rattern oft und sind relativ laut.
Kauf dir den VM-101, Polar Freezer den kannse auf deine Graka setzen(bei silenthardware gibs zu dem auch nen Test und viele Members haben den passiv kühler und auch deine graka).
Naja da scheinst du eben mal Pech gehabt zu haben mit den Dingern. Ich kenne nur zufriedenen Leute mit dem Ding. Egal trotzdem wird es kein leichtes unterfangen, diese Karte Passiv zu kühlen. Sie produziert ja schon mehr Abwärme als ein AMD64 3200+ und dieser ist schon schwer passiv zu kühlen. Die Gigabyte Karte ist ja nett, aber hättet ihr mal Tests dazu gelesen wüsstet ihr auch das diese richtig warm wird bis zu 80°. Und ob das in einem PC Inneren so gut kommt, dadurch heizt sich ja der ganze Innenraum auf im Rechner.
Die Rams musst du in jedem Fall mitkühlen, sonst werden die dir einfach zu warm und wer jetzt das Gegenteil behauptet hat noch nie mit einer 6800 über mehrere Stunden gezockt. Ich hatte eine 6800 und mittlerweile eine 6800GT und beide produzieren beim längeren Spielen Bildfehler wenn die Rams passiv gekühlt werden.