freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modderforum von Caseumbau. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lazyboy

Fortgeschrittener

• »Lazyboy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler =(

• Nachricht senden

1

Samstag, 23. Juli 2005, 18:38

Passiver Kühler für die 6800LE ?!

Guten Abend miteinander !
Man findet in letzter Zeit oft Grafikkarten im unteren Highendbereich ( 6800 / X800XL ) die passiv gekühlt sind . Aber alle sich auf dem Markt befindenen Passivkühler sind maximal bis zu Radeon 9800 bzw Geforce 5950 zugelassen .

Wo find ich einen passiven Kühler für die 6800 LE ?

Vielen Dank euch
Intel Celeron D352 @ 4,4 Ghz ~ ABiT AW9D-MAX ~ 1 GB DDR2-800 A-DATA [F2-6400PHU1-1GBNR] ~ Geforce 6600GT - 160 GB Samsung + 250 GB Samsung @ USB

mAD

Grafikschlampe

Beruf: Sklave

• Nachricht senden

2

Samstag, 23. Juli 2005, 19:22

Das wird verdammt schwer die Passiv laufen zu lassen. Ich hoffe du hast eine sehr gute und durchdachte Luftzirkulation im Gehäuse. Aber ich würde dir echt zu einem Artic Silencer raten. Weil nicht hörbar aber kühlt sehr gut.

f4k3

ex.2'S

Beruf: Mediengestalter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juli 2005, 08:55

Warum willste die überhaupt passiv kühlen? Ist der momentane Lüfter dir zu laut?

obdi

Meister

Beruf: schüler/profi

• Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Juli 2005, 11:06

Zitat

Original von HWC-mAD
Das wird verdammt schwer die Passiv laufen zu lassen. Ich hoffe du hast eine sehr gute und durchdachte Luftzirkulation im Gehäuse. Aber ich würde dir echt zu einem Artic Silencer raten. Weil nicht hörbar aber kühlt sehr gut.

Nicht hörbar stimmt keinesfalls, die rattern oft und sind relativ laut.
Kauf dir den VM-101, Polar Freezer den kannse auf deine Graka setzen(bei silenthardware gibs zu dem auch nen Test und viele Members haben den passiv kühler und auch deine graka).

5

Sonntag, 24. Juli 2005, 11:11

wieso was ist daran so schlimm es gibt doch schon eine passive 6800

Beispiel: http://www.geizhals.at/deutschland/a124528.html

Wie wär es mit dieser Heatpipe :

http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=2625

Lazyboy

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Juli 2005, 12:01

Danke schonmal für eure Antworten !

@ obdi
Die VM 101 kann ich bei mir nicht unterbringen , da ist mein passiver Zalman Kühlkörper im weg , der Polar Freezer ist laut Hersteller nicht für die 66/6800 geeignet .

@ 2'S
Nein , ursprünglich ( Ich habe die Karte gebraucht gekauft ) war da schon ein 6800GT Referenzkühler drauf , da hab ich den Deckel abgebaut und einfach einen Noiseblocker SX1 davor gesetzt , kühlt auch ganz gut allerdings ist besonders der Transport nicht das wahre .

@ Zwerg1hero
Ja ich sagte ja auch schon dass es entsprechende Karten gibt .
Ich denke mal es wird auch die Thermaltake , die hat auch noch einen externen Kühlkörper , aber wie sieht es bei der mit dem RAM aus ?
Intel Celeron D352 @ 4,4 Ghz ~ ABiT AW9D-MAX ~ 1 GB DDR2-800 A-DATA [F2-6400PHU1-1GBNR] ~ Geforce 6600GT - 160 GB Samsung + 250 GB Samsung @ USB

7

Sonntag, 24. Juli 2005, 12:51

eigentlich muss der Ram nicht gekühlt werden, weil er so gebaut ist, dass er sich selber Kühlt, schaden tut es aber nicht.

Da kann ich dir das hier empfehlen (weis aber nicht ob das mit der Heatpipe kompatibel ist)

http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=1938

mAD

Grafikschlampe

Beruf: Sklave

• Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Juli 2005, 13:07

Zitat

Original von obdi

Zitat

Original von HWC-mAD

Nicht hörbar stimmt keinesfalls, die rattern oft und sind relativ laut.
Kauf dir den VM-101, Polar Freezer den kannse auf deine Graka setzen(bei silenthardware gibs zu dem auch nen Test und viele Members haben den passiv kühler und auch deine graka).

Naja da scheinst du eben mal Pech gehabt zu haben mit den Dingern. Ich kenne nur zufriedenen Leute mit dem Ding. Egal trotzdem wird es kein leichtes unterfangen, diese Karte Passiv zu kühlen. Sie produziert ja schon mehr Abwärme als ein AMD64 3200+ und dieser ist schon schwer passiv zu kühlen. Die Gigabyte Karte ist ja nett, aber hättet ihr mal Tests dazu gelesen wüsstet ihr auch das diese richtig warm wird bis zu 80°. Und ob das in einem PC Inneren so gut kommt, dadurch heizt sich ja der ganze Innenraum auf im Rechner.
Die Rams musst du in jedem Fall mitkühlen, sonst werden die dir einfach zu warm und wer jetzt das Gegenteil behauptet hat noch nie mit einer 6800 über mehrere Stunden gezockt. Ich hatte eine 6800 und mittlerweile eine 6800GT und beide produzieren beim längeren Spielen Bildfehler wenn die Rams passiv gekühlt werden.

obdi

Meister

• Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Juli 2005, 13:19

Zitat

Original von Lazyboy
Danke schonmal für eure Antworten !

@ obdi
Die VM 101 kann ich bei mir nicht unterbringen , da ist mein passiver Zalman Kühlkörper im weg , der Polar Freezer ist laut Hersteller nicht für die 66/6800 geeignet .

ne is falsch.
Der kann die 6800 le kühlen nur nicht die gt gib doch einfach mal bei silenthardware den begriff ein dann wirste sehen das der die kühlen kann weil die viel schlechter ist als die gt

Lazyboy

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Juli 2005, 14:10

Jo danke , also ich denke mal es wird auch der Polar Freezer da kann man noch die Ram-Kühler unterbringen .

obdi

Meister

• Nachricht senden

11

Sonntag, 24. Juli 2005, 18:04

jo den würde ich nehmen

Lazyboy

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. August 2005, 21:13

Wie schauts denn mit dem Aerocool VM 102 aus ?

Sieht nicht schlecht aus , dürfte vom Platz her auch passen ...

obdi

Meister

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 31. August 2005, 22:00

ja dürfte gerade gehen für deine Graka aber kühler is nicht für high end gedacht aber deine karte müsste gehen...
der is nich schlecht weil der relativ leicht ist und man gut damit passiv kühlen kann aber ich glaub die montage is nich ganz einfach hab ich gehört

Thema bewerten
Werbung