freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

obdi

Meister

• »obdi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: schüler/profi

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. August 2005, 17:03

Luftstrom verbessern=bessere Kühlung

moin
Obwohl dieser Sommer nicht wirklich warm ist, ist es umso besser eine niedrige Case Temp zu haben damit die Hadrware Komponenten gut gekühlt werden können(vor allem im Passiv betrieb).
Am Besten ist es, wenn ein Luftstrom erzeugt wird und kein Wirbelwind^^
Die Luft wird in den meisten Fällen von vorne unten angezogen und hinten rausgepustet (oben). Aber leider sind hinten viele offene Stellen die zugeklebt werden müssen damit die warme Luft aus dem Nt nicht wieder reingezogen wird.
Deshalb habe ich hinten komplett alles zugeklebt und den Pc in den Garten gestellt und vorne wo die Luft reingezogen wird räuscherkerzen hingelegt. Dadurch sieht man super wie sich die Luft verhält und ich hab Schritt für Schritt ales zugeklebt und hatte als ergebnis:
4 Grad kälter im case als vor dem mod(office betrieb)
6 grad kälter(Spiele betrieb also voll ausgelastet)
Ich fand die Ergebnisse sind relativ interessant und ich finde der mod lohnt sich hier mein backview vom case.(ich weiß sieht s ch ei se aus aber da kommt nächste woche wenn ich wieder arbeiten gehe ne Metallplatte vor die mit Schaumgummi an den rändern verklebt wird und dann mit nem paar schrauben angezogen wird sodass keine luft rein und raus geht (außer nt)Bilder davon kommen nächste woche Freitag oder Donnerstag wird wahrscheinlich gebürstetes Metall sein.
€:mein pc stinkt jetzt voll nach so zimt s ch ei s räucherteile weiß jhemand wie ich den dried gestank weggekomme^^?
»obdi« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC03545.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »obdi« (4. August 2005, 17:06)

2

Donnerstag, 4. August 2005, 17:26

€:mein pc stinkt jetzt voll nach so zimt s ch ei s räucherteile weiß jhemand wie ich den dried gestank weggekomme^^?

ja, duftbäumchen :P

obdi

Meister

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. August 2005, 18:28

lol geile idee

4

Donnerstag, 4. August 2005, 18:39

was mir einfällt so häst du den Staub ausm Case wenn du nur vorne oder wo auch immer einen Staubfilter einbaust den Staub hält warm.

obdi

Meister

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. August 2005, 18:56

einfach mal öfter putzen und nicht immer mutter machen lassen was hälse davon :D

6

Donnerstag, 4. August 2005, 18:57

so meinte ich das nicht, wenn du alles zuklebst, kann nichts mehr durch diese öffnungen an Staub kommen und es gilt nur noch eine Quelle zu stopfen.

obdi

Meister

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. August 2005, 19:27

achso jetzt hab ich es verstanden ;) :--D

Thema bewerten
Werbung