freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 10:27

Lautstärke der einzelnen Komponenten herausfinden

Hi!
Kann ich eigentlich auf irgendeine Weise die Lautstärke von einzelnen Komponenten herausfinden.

z.B.
mein Enermax-Netzteil -> Wenn ich den ATX-Stecker vom MB ziehe krieg ich es aber wahrscheinlich nicht an(oder?)damit ich höre wie laut die 2 Lüfter wirklich sind.

oder auch die Festplatten - funktioniert wahrscheinlich auch nicht ohne, dass MB und Cpu(->Kühler) Strom kriegen.

oder hätte irgendjemand noch eine andere Idee wie ich schaun kann was das Lauteste Teil in meinem Case ist?
greets salomon

2

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 11:05

Also das NT kannste du Kurzschließen. Das ist nicht schlimm, denn das MB macht genau das selbe. Du msust 2 pins z.b. mit einer Büroklammer verbinden.

http://www.technic3d.de/?site=nton2

mdsky

Profi

• »mdsky« wurde gesperrt

Beruf: kaufmännischer Assistent für Bürowirtschaft

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 11:17

Zitat

Original von Zwerg1hero
Also das NT kannste du Kurzschließen. Das ist nicht schlimm, denn das MB macht genau das selbe. Du msust 2 pins z.b. mit einer Büroklammer verbinden.

http://www.technic3d.de/?site=nton2

Und wenn du das gemacht hast, kannst du die Festplatte daran anschließen :--D

Maxo

Grafiker

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. November 2005, 09:51

Oder geh halt mit einem oder hier halt zwei Schraubenzieher (wichtig: nur ein paar millimeter, sodass der Lüfter gestoppt wird, aber nix anderes mit dem Schraubenzieher in Berührung kommen kann!!!) gerade so weit ins Gehäuse, dass du die Lüfter blockierst. Wenn beide blockiert sind, hörst du dein System wie wenn das Netzteil passiv/ganz leise wäre bzw ob dein Netzteil überhaupt lauter ist als der Rest vom System.
Ich wiederhole: nur ein paar Millimeter! nur ein paar Sekunden!
Is zwar nicht die feine englische Art, aber den Lüftern machts nix.

5

Donnerstag, 3. November 2005, 11:13

Maxo, naja bei mir ist das dann so, das der Meldet, ah Kühlerausfall, schlägt dann Alarm und hält das System komplett an, also wirklich nicht die feine englische Art =).

Maxo

Grafiker

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. November 2005, 11:25

lol okay, dann nich... Also bei mir funzt es wunderbar... Und das bequiet ist (zusammen mit den nicht gedämmten SP1614C) das lauteste im System...

obdi

Meister

Beruf: schüler/profi

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. November 2005, 14:15

Also ich kann die Lüfter auch anhalten da ich da ich die ja nicht übers System stoppe aber ka

Thema bewerten
Werbung