freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. Oktober 2005, 20:07

CS601 - Standfüße->Moosgummi

Hi!
Habe ein CS601 und habe gelesen, dass Gehäusedämmung - also großflächig die ganzen flächen bekleben - der letzte schritt sein sollte seinen pc leiser zu machen(da der effekt auch eher geringer ist).
Wie schauts denn aus mit den Plastikfüßen die man herausdrehen kann - bringts da was wenn man moosgummi drunter klebt, um die schwingungen die sonst von plastik auf boden übergeben werden, zu dämpfen!
greets
salomon

Makaveli

Customizer

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Oktober 2005, 20:46

RE: CS601 - Standfüße->Moosgummi

Kommt drauf an, wenn du schon so zimlich alles Entkoppelt hast, was es zu entkoppeln im PC gibt, dann bringt natürlich nicht soviel.
Hast du allerdings noch nichts im Case entkoppelt und Lüfter, HDD usw. rattern vor sich hin, so merkt man schon nen großen Unterschied, kommt natürlich auch etwas drauf an, worauf das ganze steht.

"Kriege werden kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig" - Tupac Shakur

mdsky

Profi

• »mdsky« wurde gesperrt

Beruf: kaufmännischer Assistent für Bürowirtschaft

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Oktober 2005, 21:29

Kostet doch nicht die Welt, ist kaum Arbeit und macht nix kaputt. Einfach testen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mdsky« (16. Oktober 2005, 21:30)

4

Montag, 17. Oktober 2005, 08:23

@mdsky
Ja ok...hätte es ohnehin probiert - wollte nur mal schaun vielleicht hat ja noch wer ein paar tipps.
Werde di moosgummis doppelt nehmen(1 matte = ca. 1mm dick) weil der chieftec doch ziemlich schwer ist.
und
@Makaveli
mit "kommt drauf an worauf das Gehäuse" steht meinst ziemlich sicher ob es jetzt ein Teppich oder ein harter Holzboden ist
->ja verstehe schon - wie gesagt ich probiers mal aus (entkoppelt ist bis jetzt noch nichts bis auf den CPU-Kühler)
greets

5

Montag, 17. Oktober 2005, 08:34

--> Das einzige was ich noch probiert habe mit moosgummi ist die festplatte ein bisschen zu entkoppeln.(siehe Anhänge)
Ich glaube aber, dass es kaum was bringt weil der Moosgummi einfach im 3" Schacht zwischen Festplatte und Eisenbox gezwängt worden ist - es sollte eher ein zwischenraum zwischen Festplt. und Gehäuse sein wo dann der Moosgummi reinkommt damit es sich auszahlt oder?
»salomon« hat folgende Bilder angehängt:
  • festplatte1.jpg
  • festplatte2.jpg
  • festplatte3.jpg

6

Montag, 17. Oktober 2005, 09:05

Hier noch einmal eine Grafik zum leichteren Verständnis!
Das braune soll der Moosgummi sein - und wie man sieht im Berech der Befestigung(Schraube) mit der box is der moosgummi hineingezwängt.
»salomon« hat folgendes Bild angehängt:
  • festplatten.jpg

7

Montag, 17. Oktober 2005, 09:41

Bitte beim nächten mal die EDIT-funktion im beitrag benutzen und nicht 3 x hintereinander einen neuen post aufmachen.
das ist der button "Ändern".
THX

weierles

Anfänger

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 09:20

@salomon Hat das Moosgummi-Gebastel denn was gebracht oder so gut wie nichts? Ich möchte auch gerne in meinem CS601 im 3,5" Schacht die Festplatte entkoppeln
[CENTER][/CENTER]

Maxo

Grafiker

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. November 2005, 00:16

Ich denke nicht, dass das was bringt, denn man schraubt die Festplatte trotzdem an, was dann im Endeffeckt aufs Gleiche rauskommt.

10

Donnerstag, 3. November 2005, 09:41

@weierles:
Also objektiv gesagt hat es was gebracht - bah zusätzlich einen AC copper lite3 verbaut und jetzt ist das gesamte system SEHR leise. :--D
(das erste mal hab ich nachschaun müssen ob der pc schon rennt - ganz ungewohnt)
Wegen der Festplatten höre ich nur mehr ein sehr sehr leises Laufgeräusch jedoch sind die Schreibzugriffe auf die Platte doch noch markatn zu hören(dürfte die verbaute seagate auch dran schlud sein).

Was die Standfüße betrifft war es jetzt nicht die Hammer-Veränderung, aber man merkt, dass das Gehäuse ganz anders dasteht --> also für mich hats sich ausgezahlt, auch wenn's nicht das allerweltsmittel is.

Thema bewerten
Werbung