freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. Oktober 2005, 13:49

alternativ lüfter GF 6600GT AGP ???

erstma hallöchen hier allemann

ich hoffe hier wird mir geholfen, denn ich habe folgendes problem:

ich habe eine Pixelview 6600GT AGP grafikkarte, wo jetzt der lüfter anfängt lauter zu werden ( kein schönes geräusch :( )
die pixelview hat nur EINEN lüfterpack druff, also GPU und HSI zusammen in einem teil - auf meiner suche nach passende " ersatzlüfter " ist mir nur der zalman aufgefallen, der evtl passen würde, allerdings kühlt dieser den HSI net !( auf deren webseite steht auch, das der lüfter nicht für grakas mit 1 kühlpack kompatibel ist )
der extra kühlkörper, den man nun auch von zalmann bekommen könnte, passt auch net bei mir ( drecks pixelview )

weis nun einer von euch, welchen lüfter ich evtl benutzen könnte ??? ich habe nicht vor die karte zu übertakten oder so ! und wakü is mir zu teuer

also ich bin über jeden tip dankbar :)

dabaua

tripple-X-baua

Beruf: Elektroanlagenmonteur

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. November 2005, 12:57

Du könntest den Vollkuper Zalman benutzen und dazu noch BGA - Ram Freezer und ne Tube Artic Silver 5 Wäremeleitpaste.

//Eigene Erfahrung: 330Mhz mehr Chiptakt und 210Mhz mehr DDR³ takt.

Member of the original Streifen-Avatar Club
...::visit dabaua::...............::mySYS::...

Dieser Beitrag wurde 3784 mal editiert, zum letzten Mal von dabaua: Heute, 24:00.

3

Sonntag, 27. November 2005, 13:14

nimm einfach wlp und misch die mit ein bischen silikon und nem schuss sekunden kleber...
kleb damit den hsi kühler drauf und mach den zalman vf700 drauf hällt 1a hab ich bei nem kolegen auch schon gemacht. läuft so nun schon ~4,5monate.

dabaua

tripple-X-baua

• Nachricht senden

4

Sonntag, 27. November 2005, 13:31

Auf den HIS klebst du einfach auf der Vorder und Rückseite die BGA Ram Freezer drauf, da 8 Stück im Set sind 4 kommen auf die Ram's und die andern 4 auf die 2 Seiten des HIS.

total easy. aber es stimmt, das kartenlayout der 6600gt agp versionen ist echt beschissen!!!! :fluch

Hab meine aber dann verkauft. Weils F.e.a.r nicht mehr richtig ertragen hat.

Dieser Beitrag wurde 3784 mal editiert, zum letzten Mal von dabaua: Heute, 24:00.

5

Sonntag, 27. November 2005, 18:01

Ich habe die XFX 6600GT und genau Mittwoch den Zalman draufgemacht.

Das Ding ist mal ein Traum, die Tempanzeige der Graka bewegt sich kaum noch beim HL2 zocken. Der Kühler ist zwar mächtig gross und ragt etwa 25 Millimeter über den Kartenrand hinaus, aber der ist so leise und schaufelt soviel Luft, das ist unglaublich...

.. und ich denke, dass er soviel Luft fördert, dass auch alle anderen Teile genügend gekühlt werden. Übrigens, die Ramkühler haben auch nicht mehr gepasst, aber.... Egal!!!

Fazit: ein tolles Teil!!! :geil

Blad3Z

dabaua

tripple-X-baua

• Nachricht senden

6

Montag, 28. November 2005, 05:59

Du könntest aber auch ein waKü einsetzen, da Ich nun aber nicht weis wie dein System ist und vorallem ob du das nötige Kleingeld hast.

Hast du schon mal über eine WaKü nachgedacht???

Clemo

Meister

Beruf: Student

• Nachricht senden

7

Montag, 2. Januar 2006, 20:22

Hi,
hab auch ne GeForce 6600GT AGP von MSI und möchte auch gerne nen leiseren Lüfter ( bin z.Z. auf dem Silenttrip :D ).
Wie heißt denn der oben erwähnte Zalmann Lüfter?

EDIT: Hat sich erledigt :).
AMD FX6100 - GA 970A UD3 - 8GB Corsair XMS3 1333 - ADATA S511 120GB - eVGA 550ti - Seagate 5900.3 1TB - Be Quiet! NT und Lüfter - NZXT H2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clemo« (2. Januar 2006, 20:29)

Kniggy

CU-Member

• Nachricht senden

8

Montag, 2. Januar 2006, 22:29

Hi,
ich hab auch ne GF6600GT von XFX + nen lärmenden Lüfter.
Hab ihn aber im 2D Betreib mithilfe des Expert Tools von Gainward ruhig gestellt. Müsst ihr mal nach googeln, weiß den Link im Moment net.
Nur noch im 3D Betrieb läuft er auf vollen Touren ansonsten nur noch 50% ;)

Gruß Kniggy

9

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:36

Also ich hab auch ne 6600 GT von Gainward AGP....

hab mir die Tage auch was neues draufgehaun.. Weiß zwar nicht, wie anders eure Graka´s von der Bauart her sind; sollte aber theoretishc damit klappen:

caseking

das sollte ein:

NorthQ Double VGA Heatpipe NQ-3801 - Triple Power

Kühler sein....

Also bei mir ist der einwandfrei...
Noch ne kleine RAM-Kühlung drauf und die sache ist perfekt und nicht mal teuer....
------------------------------------

Prozessor: AMD 2500 XP Barton
Board: ASUS A7N8X_E Deluxe 2.0
Ram 1GB auf 2x 512 MB PC400 Infineon org.
CPU-Cooling: Aerocool HT101 (1xEnermax und 1x light)
Ram-Cooling: 2x Reloltec Platim Heatspreader

VPU: Gainward Geforce 6600 Pro 1960 Ultra/ Golden Sample
VPU-Cooling: NorthQ Dualheatpipe mit 3 50er lüftern

Sys-Cooling:
3x Enermax ( Blow )
4x Aluframe /bzw. Revoltec Lightner (suck)

HDD: insg. 780 GB intern 320 GB extern... :--D

so, das is mein Rechner

Fungames

Anfänger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:57

Ich habe einen Zalman auf die 6600GT montiert!

War ne Menge Arbeit die Ram-Kühler zurecht zu schleifen aber die braucht man auch nicht unbedingt.

Du brauchst allerdings einen HSI-Bridge-Kühler.

11

Donnerstag, 5. Januar 2006, 12:01

Ich habe zwar keine Ahnung ob das hier erlaubt ist aber ich bin mal so dreist und mach das einfach mal :--D. Ich hatte das selbe Problem. Gainward 6600GT AGP. Es gab keinen Ersatzkühler der GPU, HSI und RAM abdeckte. Die Grafikkarte war aber einfach mal sehr laut (und es wurde immer schlimmer). Der Zalman VF7000 war für mich die ideale Lösung dieses Geräusch Problems. Nur dann traten folgende Probleme auf: Durch das Std-Layout passte der HSI Kühler nicht und dir Ramkühlkörper waren auch zu dicht am Zalman. Was ich genau gemacht habe könnt ihr noch -> hier <- nachlesen, da sind auch Bilder des Umbaus dabei.

Wenn ein Mod mit dem Link Probleme hat soll er diesen entfernen und mich per PM benachrichtigen ;).

Gruß
Mephi

Fungames

Anfänger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Januar 2006, 12:36

:--D Ich hab die Speicher-Kühler genau so modifiziert :respekt

13

Donnerstag, 5. Januar 2006, 13:06

Was will man machen wenn die irgendwie mit raufmüssen. Wenn ich sowas nicht hinbekomme bin ich doch kein Modder :D.

Botter

Meister

Beruf: Domainheini :)

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Januar 2006, 15:13

Zitat

Original von fs01.Mephisto
Ich habe zwar keine Ahnung ob das hier erlaubt ist aber ich bin mal so dreist und mach das einfach mal :--D. Ich hatte das selbe Problem. Gainward 6600GT AGP. Es gab keinen Ersatzkühler der GPU, HSI und RAM abdeckte. Die Grafikkarte war aber einfach mal sehr laut (und es wurde immer schlimmer). Der Zalman VF7000 war für mich die ideale Lösung dieses Geräusch Problems. Nur dann traten folgende Probleme auf: Durch das Std-Layout passte der HSI Kühler nicht und dir Ramkühlkörper waren auch zu dicht am Zalman. Was ich genau gemacht habe könnt ihr noch -> hier <- nachlesen, da sind auch Bilder des Umbaus dabei.

Wenn ein Mod mit dem Link Probleme hat soll er diesen entfernen und mich per PM benachrichtigen ;).

Gruß
Mephi

Wieso sollte jemand damit ein Problem haben. Im Gegenteil. Damit ist doch jedem geholfen, wenn du einen nützlichen und hilfreichen Link postest.:)

15

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:02

Man weiß ja nie ^^.

Gruß
Mephi

Thema bewerten
Werbung