freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 10:44

Frage zum Big Thyhpoon von Thermaltake

Hallo Leute,

ich wollte mal bei euch nachfragen, ob einer von euch weiß, ob ich Probleme bekomme wenn ich mir das ASUS Board A8N-SLI Premium kaufe und einen Big Typhoon von Thermaltake verwenden möchte. Habe gehört das es bei machen Boards Probleme mit dem Ding gibt. Vielleicht kann mir jemand auch einen Vorschlag machen welchen Kühler ich nehmen soll wenn er nicht passt oder kaum Leistung bringt. Also Lautstärke ist mir egal hauptsache er kühlt ordentlich. :--D

Werde mit einen Athlon 64 3500+ Venice holen.

Gruß und Dank

Aumaan83

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aumaan83« (26. Oktober 2005, 10:47)

2

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 10:56

Ich kann dir sonst diesen Kühler empfehlen.

Dieser Kühler wurde bei uns getestet .

Zum Big Typhoon weis ich , dass er zum Asus A7N8X-E inkompatibel ist.

3

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 11:30

Danke

Hallo Zwerg1hero,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich werde mir deinen Vorschlag zu Herzen ziehen.

Über weitere Vorschlage oder Auskünfte über die Kompatibilität des Big Typhoon mit dem A8N-SLI Premium Board würde ich mich freuen.

Grüße

Aumaan83

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aumaan83« (26. Oktober 2005, 11:32)

4

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 12:20

nimm doch einfach einen tt sonic tower und klemm nen lüfter in die mitte. Das ist billig und kühlt genauso gut.

Makaveli

Customizer

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 16:05

Habe zurzeit auch den Thermaltake Big Thyhpoon, auf meinem Abit AN7 laufen, auf dem Board selbst macht er keine Probleme.
Allerdings passt diese Kombi dann nicht mehr in zb. das Enermax BlueViper Gehäuse, da der Kühler zuweit rausragt.
Solltest du also dieses oder ein ähnlich aufgebautes BTX Case haben, könnte es Probleme geben.

Ich habe mir gerade mal das Platinen Layout von deinem Board angeschaut und konnte eigentlich nichts feststellen, das im Weg sein könnte.

"Kriege werden kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig" - Tupac Shakur

mdsky

Profi

• »mdsky« wurde gesperrt

Beruf: kaufmännischer Assistent für Bürowirtschaft

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 22:19

Zitat

Original von Zwerg1hero
Ich kann dir sonst diesen Kühler empfehlen.

Dieser Kühler wurde bei uns getestet .

Zum Big Typhoon weis ich , dass er zum Asus A7N8X-E inkompatibel ist.

Den GT-1000 hab' ich auf meinem K7N2 - Delta. Mein einziges Problem mit dem Ding ist die goldene Beschichtung, die du nicht ohne Handschuhe anfassen darfst und der Fakt, dass maximal ein 90mm Lüfter daran zu befestigen ist (bzw. 2 90mm Lüfter - es geht hier auch nur um die Größe). Hätte da lieber was mit 120mm Lüfter gehabt ...

Aber von der Kühlleistung und so völlig ok.

7

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 22:28

80mm geht aber auch =) *klugscheiß*

8

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 08:18

Dank euch

An alle die meiner Frage geantwortet haben,

ich danke euch für die vielen Antworten. Werde mir nun den TT Silent Tower ode den TT Big Thyphoon nehmen.

Grüße

Aumaan83

mdsky

Profi

• »mdsky« wurde gesperrt

Beruf: kaufmännischer Assistent für Bürowirtschaft

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 09:00

Zitat

Original von Zwerg1hero
80mm geht aber auch =) *klugscheiß*

Na super, der wäre ja noch kleiner ... mir ging 's doch darum, dass ich gerne einen oder zwei 120er da dran gehabt hätte ...

Thema bewerten
Werbung