freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. November 2005, 18:20

Plastikschrauben

An meinem Lüfter ist an jeder Ecke eine schwarze Plastikschraube, und ich weiß einfach net, wie ichdie abbekomme. Das mag jetzt vielleicht lustig klingen, ich schaff es aber wirklich net. Ich hoffe, jemand von euch kann mir sagen, wie ich es mache.

Snake

Fortgeschrittener

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. November 2005, 18:22

hm, wenn du die nicht mehr brauchst und so nicht rausbekommst, dann würde ich bohren, später kannst ja wieder neue reinschrauben, da es plastik ist passt sich ein neues gewinde dann an.

3

Dienstag, 29. November 2005, 18:39

kannst du mal nen pic oder so machen?
normalerweise sind da ja vier löcher drin!
ansonsten schließ ich mich meinem vorredner an!

4

Dienstag, 29. November 2005, 20:23

Ich glaub das mit dem Bohren geht so gar net. Da sind 4 Plastikschrauben an jeder Ecke des Lüfters, die irgendwie im Mainboard dann verankert werden. Ich bin mir net sicher, wie des funzt.

Hier hab ich ein Beispiel:

Snake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. November 2005, 21:07

^^ wieso willst du die dann abmachen?

6

Dienstag, 29. November 2005, 21:08

Weil ich nen neuen Kühler einbauen will...

Snake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Dienstag, 29. November 2005, 21:12

auf den kühlkörper von dem jetzigen? aber wenn die schrauben am lüfter sind und nicht am kühlkörper, dann kannst du doch einfach cutten.

8

Dienstag, 29. November 2005, 21:14

Nein, die sind am Kühler. Wie auf dem Bild.

Snake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Dienstag, 29. November 2005, 21:18

dann nehme ich mal an das die schrauben den lüfter mit dem kühlkörper verbinden, so dann könntest du kleine löcher bohren und andere schrauben beim späteren lüfter reinmachen und mit dem kk verbinden. wenn du andernfalls diese dinger meinst die sich am unteren teil befinden des kk und du die so nicht abbekommst, > anderen kühlkörper kaufen^^, mit gewalt ist da nicht doll.

Makaveli

Customizer

• Nachricht senden

10

Dienstag, 29. November 2005, 21:26

Ich binn mir zwar nicht sicher ob es des ich was ich Denke, aber nunja....

Warscheinlich sind es nur "Plastiknippel" die an der Spitze zwei kleine Hacken haben.
Diese findest du meist bei NB Passiv Kühlern.

Du drückst also am besten mit einer Spitzzange diese beiden Hacken auf der Rückseite zusammen und kannst dann, den Pinn einfach durchs Loch stecken.

Am besten mal nen Bild von der Rückseite posten.

"Kriege werden kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig" - Tupac Shakur

11

Dienstag, 29. November 2005, 21:33

Müsste ich in dem Fall das Mainboard ausbauen? Schon, oder. Das ist nämlich schlecht...

Makaveli

Customizer

• Nachricht senden

12

Dienstag, 29. November 2005, 21:42

Wenn dein Moboschlitten keine Öffnung am CPU Platz hat, schon, is aber kein großer Act, oder? :streichel

"Kriege werden kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig" - Tupac Shakur

13

Dienstag, 29. November 2005, 21:46

Beim MB müsste ich halt wirklich alles andere mitausbauen. Und da kann doch ziemlich viel kaputt gehen...

Makaveli

Customizer

• Nachricht senden

14

Dienstag, 29. November 2005, 21:51

Ein blutiger Anfänger also ;)

Du solltest dich also am Anfang deines Vorgehens entladen, also einfach ans Blech Gehäuse oder an die Heizung fassen.

Nach dem du also dir nen Ordentlichen Arbeitsplatz eingerichtet hast, solltest du natürlich ruhe walten lassen und nicht einfach mit dem Schraubendreher einfach irgentwo draufrum hämmern ;)

Die einzelnen Teile, PCI Karten usw. auf eine weiche unterlage ablegen und dann einfach mal ein bischen tüfteln :)

Oder du holst dir einen Bekannten dazu, der das alles schon mal gemacht hat und ein bischen Ahnung von der Materie hat.

15

Dienstag, 29. November 2005, 21:57

Ok, werd ich machen.
Thx
Aber eine andere Lösung gibt es net, oder?

Thema bewerten
Werbung