freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. Dezember 2005, 16:01

Silentnetzteil Silentium von Alien Series

Wollte eventuell das oben genannte Netzteil verbauen. Kostet nämlich nur 80 Euro (caseking.de) und scheint echt leise zu sein.^^
Ich habe aber sonst im Net nix zu gefunden und deswegen keine Ahnung, ob des was taugt.
Kann mir jemand dazu was sagen? Link

Vielen Dank
big²L

mAD

Grafikschlampe

Beruf: Sklave

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Dezember 2005, 18:15

Naja die 12V Schiene ist extrem schwach und leise hmm.. ist immer so eine Sache mit solchen netzteilen. Denn der preis lässt darauf schliessen das keine hochwertigen Komponenten verbaut worden sind, so werden die Spulen sicherlich vibrieren und unangenehme geräsuche von sich geben. Ich würde dir von einem solchen NT abraten. Da diese auch den Wärmehaushalts des PC weiter aufheizen und auch keine Luft aus dem gehäuse ziehen. Hol dir lieber das Elan Vital Greenager oder eins von Be Quiet. Diese Netzteile sind hochwertig und auch sehr leise.

Maxo

Grafiker

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Dezember 2005, 20:43

Ich schätze mal, es handelt sich um ein gelabeltes Yesico. Ein Test von dem: http://www.silenthardware.de/reviews/psu…_420/index.html
hat nen Bronze Award bekommen. Sicherlich kein absoluter Fehlkauf, aber mach den Temperaturen in deinem Gehäuse eine Freude und kauf ein Seasonic S12 oder ein Enermax Liberty und schmeiss dafür den Gehäuselüfter raus, dann isses im Endeffekt gleich laut, aber kühler!

4

Dienstag, 13. Dezember 2005, 21:09

Ja stimmt, es sieht zumindest von der Gehäuseform genau so aus wie dieses Yesico. Ich denke der Threat kann damit geschlossen werden.

Thema bewerten
Werbung