freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. Januar 2006, 21:52

Suche 70 x 70 x 15 Lüfter

hi, ich bin neu hier, habe schon viel in diesem forum gelesen und dachte registrier dich mal :--D

ich hab schon die erste frage, eben ich suche einen neuen lüfter 70 x 70 x 15 aber nicht einen stinknormalen, sondern einer der leuchtet, wie es sich für modder gehört. aber leider finde ich keinen, immer nur 80 oder 120! wisst ihr gerade einen schicken, dann sagt es bitte! wenn ihr die wahl habt wäre ein schweizer shop sehr hilfreich.

ich bedanke mich schonmal für die antworten!

komi$ch

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:04

70 hab ich noch nie gesehen

selbst wenn es welche gibt, wirdst du sie wohl selbst modden müssen, da die vermutlich dann nur standard sin

3

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:16

Also Digitec.ch führt einen 70mm Lüfter im Sortiment...(lauchtet aber nicht) Ich glaube kaum dass es einen beleuchteten 70mm Lüfter giebt...Aber am besten (so habe ich das gelöst) kaufst du dir einen Adapter der oben 80mm und unten 60mm gross ist...Darauf kannst du dann eien beleuchteten 80mm Lüfter schrauben und die 60mm Unterseite kannst du gut auf den 70mm Kühler schrauben...

4

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:19

wow, schon mal thx für die antworten :respekt

aber das mit dem selber modden müsste man noch genauer erklären, sorry bin erst neu im modding buissnes^^
wie moddet man den so ein lüfter? und wie sieht das dann aus?

5

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:26

Also die meisten Bohren einfach ein paar Löcher auf der Seite rein (sich gegen überliegend) und leimen da die LEDs rein... Nur findest du nur schwer einen Durchsichtigen Lüfter bei dem auch die Flügel durchsichtig sind...also ich finde es eher empfehlenswert einen beleuchteten Lüfter zu kaufen...

zB: Klick

Hier noch ein tut: Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lostsoul 666« (10. Januar 2006, 22:29)

6

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:32

ok, super thx!
dann werde ich auch so ein adapter kaufen, 80-60, und ein 70 kühlerdings ( ich sagte ja, bin neu in der szene^^ ) passt da wirklich auf die 60 endung?
das forum ist der hammer, da wird einem geholfen :respekt

7

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:33

ähm wart mal...Ist das denn kein CPU-Lüfter der 70mm Lüfter...wenn ja meine ich als Kühler das Gerippe auf den der Lüfter angeschreubt ist..

8

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:35

jaja, der lüfter ist das so auf einem lamellenartigen klotz montiert.
wieso, muss man da was beachten? oder so...

also so etwas in der art, is aber nicht ein bild von meinem......
»Socom« hat folgendes Bild angehängt:
  • unbenannt.bmp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Socom« (10. Januar 2006, 22:38)

9

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:46

Also habe kurz ein Foto von meinem Lüfter gemacht:

Also das Leuchtende (links) ist der Lüfter :--D
Das Blaue in der Mitte eben dieser Adapter 80mm zu 60mm
Und das Silberne rechts ist der CPU-Kühlkörper...

Den Kühlkörper kannst du einfach da lassen wo er ist. Denn Lüfter schraubst du ab schraubst den neuen Lüfter auf den Adapter und den Adapter dann auf den Kühlkörper. Nun hänkst du noch das Kabel des neuen Lüfter an den Stecker/Stifte mit dem der alte Lüfter an dem Motherboard verbunden war...fertig.

Du brauchst also nur einen 80mm Lüfter und einen Lüfteradapter der von 80mm auf 60mm verkleinert.

Edit: hast du auch ein Scaleo 600 Gehaüse?? :--D
»Lostsoul 666« hat folgendes Bild angehängt:
  • dscn0793.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lostsoul 666« (10. Januar 2006, 22:47)

10

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:53

wow, thx :held ^^
http://www.toppreise.ch/index.php?a=3330…dced99db464380e

werde mir den kaufen, ist der billigste bis jetzt.
dein lüfter sieht very cool aus!!!

no ne kleiner frage am rande, werde mein gehäuse schwarz lackieren, udn eine plexiglas scheibe auf der seite montieren. was für eine farbe würdest du nehmen? ich weiss net ob rot oder giftgrün besser passt. dann kommen noch eine oder zwei kaltlichtkathoden rein, würdest du die in der gleichen farbe wie der lüfter wählen oder verschieden, zB schwarzes gehäuse, rote neonröhre und giftgrüner lüfter? kann mich net entscheiden, gibt zuviele schöne kombinationen.

danke noch mal für die schnelle hilfe.

11

Dienstag, 10. Januar 2006, 23:00

*Grins* mein ersten " :held" *grins*

Also der Adapter ist gut würde ich auch nehmen...

FAlls du noch den Namen vom Lüfter willst das ist der CoolerMaster TLF-S82-EB in blau von Brack.ch

Also ich bin ja eher ein Fan von "weniger ist mehr". Das heisst nur eine Licht-Farbe im Gehäuse und ein schön in die Form passendes Window...Ich wäre mehr für Grün da Rot manschmal recht billig wirkt...

Denk dir vieleicht noch ein Gesammtkonzept/thema aus für deinen Mod damit nicht alles so zusammengewürfelt aussieht...

Ach ja: Viel Spass bei deinem Projekt :D

12

Dienstag, 10. Januar 2006, 23:06

also, nochmal vielen dank!
wenn ich fertig bin, kommen dann pics, aber das wird noch 2-3 wochen dauern. na ein thema werde ich mir noch überlegen, es soll eher so DARK like aussehen. auf dem schwarzen gehäuse würde sich ein darkstar logo sicherlich noch gut machen^^ aber solche sachen wie folien, aufkleber ect. soll man nicht überstürtzen.

also, dann sage ich gute nacht.

13

Mittwoch, 11. Januar 2006, 06:47

sorry das ich nochmal frage, aber ein 80 - 60 mm adapter passt wirklich auf das ding wo jetzt der 70mm lüfter drauf is? weil gestern nacht hab ich noch schnell den pc aufgemacht, lüfter abgenommen und darunter waren nur 4 löcher, hat den das 60mm endteil des adapters die gleichen bohrungen wie der 70mm lüfter? weil das irritiert mich gerade ein bisschen, nur damit 100pro sicher gehen kann, thx.

14

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:10

Also da bin ich mir nicht sicher...Mein Lüfter war nähmlich einfach auf den Kühlkörper geschraubt ohne Vorgebohrte Löcher...Aber ich glaube es sollte bei dir so auch gehen aber wart besser noch auf eine andere Meinung :sorry

15

Mittwoch, 11. Januar 2006, 17:59

hab gerade gesehn das es auch 70mm/80mm adapter gibt, aber habe noch keinen in der schweiz gefunden, von deutschland zahle ich ca 4€ der adapter ( is nicht viel ) und ca 18€ versand!
hab da noch eine idee, ich lass den momentanen lüfter einfach dran und kaufe einen leuchtenden 80mm und hänge den sonst irgendwo hin wo man ihn sieht aber er nicht im weg ist^^ ist zwar dann für nichts, kommt aber billiger und das endprodukt ist fast das gleiche. :--D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Socom« (11. Januar 2006, 18:57)

Thema bewerten
Werbung