freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

DaXter

Fortgeschrittener

• »DaXter« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maler u. Lackierer

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:27

Neuer Graka und MB Kühler

Hi Leut,

Da ich ja immer so viel Glück hab und deswegen immer was Kaputt geht, war es ja mal wieder an der zeit das was den Geist aufgibt. Diesmal hab ich Folgendes Problem.

Ich hab ein Abit NF7 und da ist der NB oder Chipsatz Kühler, wie man es auch nennt kaputt gegangen. Schlagt nur noch vor sich hin.

Und ich hab eine alte GeForce 2 MX200 dort ist der Aktiv Lüfter auch hin. Da ich die Karte ja noch nutze brauch ich für die Karte auch einen neuen Lüfter.

Also jetzt meine Frage! Könnt Ihr mir einen guten Kühler für mein MB vorschlagen und halt für einen Kühler für meine Graki...

cYa

exXtacy

mdsky

Profi

• »mdsky« wurde gesperrt

Beruf: kaufmännischer Assistent für Bürowirtschaft

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:35

Also als Chipsatzkühler kannst du z. B. einen passiven Zalman oder Revoltek Kühlkörper nehmen. Einfach bei Geizhals.at/de oder Ebay.de danach suchen. Die kannst du entweder mit Wärmeleitkleber oder, wenn dein Board 2 Bohrungen um die NB herum hat, mit kleinen Widerhaken befestigen.

Für die Grafikkarte würde ich dir einen Arctic Cooling Silencer empfehlen. Den gibt 's auch entweder bei Geizhals.at/de oder Ebay.de. Der ist leise, kühlt gut und gibt die warme Luft gleich nach außen ab. Nimmt allerdings einen PCI Steckplatz weg.

Edit: Sehe grade, dass du augenscheinlich noch ein besseres System hast. Heißt das, du benutzt die GF2 nicht zum Spielen? Dann kannst du sie untertakten und ohne Lüfter laufen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mdsky« (24. Januar 2006, 23:37)

DaXter

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Januar 2006, 00:16

Ohne Lüfter laufen lassen? Ich würd mal sagen da Fakelt mir die Karte ab. Da ist nicht so Hightech Lüfter dauf mit mega Kühlkörper sonder der Lüfter sitzt eigentlich fast allein schon auf den GPU.

hirb

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Januar 2006, 07:34

ich hab bei meinem board, auch abit nf7, im hauptrechner den Zalman ZM-NB47 J verbaut und das ding läuft saugut :)

bei meinem server hab ich en alte geforce 2 gts (noch ein bissel besser als mx) verbaut, und da hab ich den ebenfalls druffgesetzt und es reicht vollkommen aus... beides sieht schick aus und da die meinesachtens bissel größer sind als die andren angebotenen passiv kühler würde ich immer diesen empfehlen...

hier link zum kühler:
Kühler - klick

mfg hirb
!!!! Ogame-acc wegen Zeitmangel abzugeben. UNI1-acc mit Commander und TOP1100 !!!! Bei Interesse einfach via icq, yahoo oder msn melden!

<-- klickst du!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hirb« (25. Januar 2006, 07:36)

DaXter

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:14

OKay fürs MB okay aber für die Graka ist der irgendwie zu hoch. Das Nimmt mir bestimmt wenns gut komm 2 PCI Steckplätze weg ..oder?

hirb

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Januar 2006, 18:54

nuja, bei mir aufn server geht er über 2, hab aber den ein stück abgeflext, weil die kühlleistung auch so noch ausreichend ist... zudem der ja bei dir auch im 2. rechner läuft und net viel rechnen muss oder??
also ich würde dir den empfehlen....

hab mal eben bild gemacht um das dir zu zeigen....
also finde ist bei der karte ausreichend und wie gesagt, ist bei mir sogar ne gts :)

also immer druff mit dem ding ;)

mfg hirb
»hirb« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00137.jpg
!!!! Ogame-acc wegen Zeitmangel abzugeben. UNI1-acc mit Commander und TOP1100 !!!! Bei Interesse einfach via icq, yahoo oder msn melden!

<-- klickst du!

Maxo

Grafiker

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Januar 2006, 20:16

Doch, doch, so ein passiver Northbridge Kühler reicht da vollkommen aus! Achte halt darauf, dass die Gehäusetemperatur nicht allzuhoch ist und öffne mal die Schächte hinter den Karten, dann is da genug Luftzirkulation!

DaXter

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Januar 2006, 20:54

Ja ich denk mal ich werd mir 2 davon holen. Aber gibt es eigentlich irgend wo aktive auch? Nur mal so..

hirb

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:22

ja gibt es, aber warum aktiv, wenns passiv auch tut?? warum lärm wenn es auch ohne geht?
ich hab selbst meine wärmeentwicklungsstarke karte (6600gt) passiv gekühlt :)
mfg hirb

<-- klickst du!

DaXter

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:56

Ne das war nur mal so ne Fragen, weil ich irgendwie noch nie so einen gefunden hab. Silent ist schon geil ...

DaXter

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Januar 2006, 22:02

@hirb

Ich vertrau den Passivkühler net so ganz, erst recht net wenn es um eine 6600GT ..hab da immer bei jedem kleinen hänger oder komischen geräusch gleich panik das es die graka war !! :lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaXter« (25. Januar 2006, 22:03)

Maxo

Grafiker

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Januar 2006, 22:07

Naja passiv ist nicht gleich passiv. Ich habe auch meine Radeon 9800pro passvi gekühlt, aber der Kühler (Aerocool VM-101) ist natürlich von einem anderen Kaliber!

hirb

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Januar 2006, 22:12

ich hab über 2000cm² kühlfläche :P
dasteppt der bär :) hab meine karte auch hochgetaktet und die läuft super, also von daher... aber bei ner geforce 2 kannst unbedenklich den kühler verwenden... weil keine wärmeentwicklung, glaub mir :)
mfg hirb

<-- klickst du!

DaXter

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Januar 2006, 22:37

@Maxo

OMG ... der Aerocool VM-101 ist ja der Tot. Damit kannst ja jemanden erschlagen..Dem würde ich auch vertrauen :--D

Ja denk ich mir auch das so ne G2 MX ne besonders heiß wird. Des wird schon irgendwie hin hauen ..;)

mdsky

Profi

• »mdsky« wurde gesperrt

Beruf: kaufmännischer Assistent für Bürowirtschaft

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Januar 2006, 23:39

Also ich hab auch eine GeForce 2 in meinem alten ISDN Rechner, die läuft komplett ohne Kühlkörper und Lüfter. Nichtmal untertaktet. Und das schon seit gut einem Jahr. Also macht dir da keinen Kopf. Und wenn sie doch abkacken sollte, gibts bei Ebay für 5 € eine Neue :--D

Thema bewerten
Werbung