freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. Februar 2006, 12:38

Frage zum Revoltec BGA RAM Freezer

Moin und so ò.Ó

ich habe eine Packung Revoltec BGA RAM Freezer geschenkt bekommen. Nun hab ich aber keine Ahung wohin mit den Teilen...
Habe gelesen, dass einige Leute sich die Dinger an die GraKa kleben, wobei ich eher an den Arbeitsspeicher gedacht habe...

Meine konkrete Frage: Würden die Dinger (Maße der KKs: 20x20x13.5mm) auf meine PowerColor X800Pro passen?
Und würden sie auch auf meinen ValueSelect Corsair DDR PC400 RAM passen?

Was würdet ihr empfehlen? Auf die GraKa oder doch auf den Arbeitsspeicher?

Grüße

/Edit: Kann man hier auch seinen Nickname ändern?
My pain is constant and sharp
and I do not hope for a better world for anyone
in fact I want my pain to be inflicted on others

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Star« (15. Februar 2006, 12:38)

2

Mittwoch, 15. Februar 2006, 13:00

RE: Frage zum Revoltec BGA RAM Freezer

am besten machst du diese kühler auf den speicher deiner grafikkarte, macht dort mehr sinn als auf den ram-riegeln.

und nein, dein nick kann nicht geändert werden.

3

Mittwoch, 15. Februar 2006, 13:06

ok danke schonmal für die antwort.
werd mal gucken wo ich die hinbaue auf der grafikkarte...

edit: hab mal ein Bildchen gemacht (war eigentlich für einen Kumpel, aber der hat auch keine Ahung^^). http://img46.imageshack.us/img46/9303/po…scanback7if.jpg
Ist das, wo die Pfeile hinzeigen der Speicher? Wenn ja, dann ist er kleiner als die Kühlkörper. Kann ich die da trotzdem draufmachen?

Grüße
My pain is constant and sharp
and I do not hope for a better world for anyone
in fact I want my pain to be inflicted on others

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Star« (15. Februar 2006, 13:22)

Clemo

Meister

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Februar 2006, 15:06

Kannst du locker draufmachen, musst blos guggn damit die überstehenden Speicherkühler nicht irgendwie Kontakte überbrücken ( wegen Kurzschluss ).
Die Dinger auf den RAM zu kleben ist eigentlich sinnlos, solange du den nicht übertaktest.

MfG

Clemo
AMD FX6100 - GA 970A UD3 - 8GB Corsair XMS3 1333 - ADATA S511 120GB - eVGA 550ti - Seagate 5900.3 1TB - Be Quiet! NT und Lüfter - NZXT H2

Thema bewerten
Werbung