freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

n0sK!ll

Profi

• »n0sK!ll« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. Februar 2006, 13:42

Staubfilter?!

moin zusammen,
wenn ich so in mein case schaue, seh ich viel zu viel staub... :hilfe ich will mir jetzt staubfilter kaufen oder selber machen. nur ich weis nich ob die filter die leistung der lüfter beeinträchtigen...
wenn ja, wie arg??
Rettet den Wald! Esst mehr Biber!

Clemo

Meister

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. Februar 2006, 13:47

Kommt ganz drauf an welche du dir holst. Mein Kumpel hat welche drin, und sein Luftstrom ist fast der gleiche. Wenn dann hol dir gleich richtig gute, die abwaschbar sind :D.

MfG

Clemo
AMD FX6100 - GA 970A UD3 - 8GB Corsair XMS3 1333 - ADATA S511 120GB - eVGA 550ti - Seagate 5900.3 1TB - Be Quiet! NT und Lüfter - NZXT H2

Nom@ke

Redakteur

Beruf: Augenoptiker

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. Februar 2006, 13:49

Das ist ganz easy...die Beeinflussung ist relativ klein...nur ist die Frage: Was willst du als Filter benutzen?

Es gibt da auch einige How2s drüber.

Ich hatte in meinem alten Case einfach den Bereich der Gehäuselüfterinnenseite mit Klettstreifen beklebt und da ein "Fliegengitter" vom Aldi gespannt...hat 1A gefunzt...

Ebenso kannst du auch ne Strumpfhose deiner Mam klauen und die daran kletten, ist ja feinmaschiger...Pro: Weniger Staub; Contra: Weniger Luftdurchlass...

Ganz geil wäre ein Kohlefaserfilter, da du den einfach in der Spülmaschine waschen kannst...

Falls du noch mehr wissen möchtest, einfach posten.
[center][/center]
[center]Klicke, um meinen Con zu sehen[/center]

n0sK!ll

Profi

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. Februar 2006, 13:49

die werden dann aber sau teuer sein...^^

kannst du mir welche empfehlen? welche hat den dein kumpel?

Clemo

Meister

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. Februar 2006, 14:29

Schau mal bei www.caseking.de , dort hat er die her. Ich suche gleich mal die genauen Produkte raus ( muss meinen Kumpel mal schnell anrufen :--D ).

MfG

Clemo
AMD FX6100 - GA 970A UD3 - 8GB Corsair XMS3 1333 - ADATA S511 120GB - eVGA 550ti - Seagate 5900.3 1TB - Be Quiet! NT und Lüfter - NZXT H2

Clemo

Meister

• Nachricht senden

6

Samstag, 25. Februar 2006, 14:33

Sooooo,
also er hat die aus Aluminium von AC Rayn, die aus Playstik werden aber auch net gerade sooo viel schlechter sein ( und abwaschbar sind sie ja auch ).
Oder du nimmst halt einfach Fliegengitter :D.

ALU:
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=2037

PLASTIK:
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…products_id=186

Vergiss nicht Schrauben mitzubestellen.

MfG

Clemo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clemo« (25. Februar 2006, 14:35)

n0sK!ll

Profi

• Nachricht senden

7

Samstag, 25. Februar 2006, 14:38

jo dann werd ich die mal nehmen ;D

ich hab mir grad welche zamgebastelt aus ner strupf hose *lol* ich werd die erstmal ausprobieren, sehen zwar scheiße aus aber naja...

Nom@ke

Redakteur

Beruf: Augenoptiker

• Nachricht senden

8

Samstag, 25. Februar 2006, 14:42

wenn du das richtig machst, dann sehn die sogar richtig geil aus...willst doch modden oder?

Dann hier mal der Link, falls du gleiche Effektivität zum Viel kleineren Preis haben willst... :--D

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=808

PS: Du solltest natürlich keine Netzstrumphosen mit Rosenmuster oder so nehmen :D
[center][/center]
[center]Klicke, um meinen Con zu sehen[/center]

n0sK!ll

Profi

• Nachricht senden

9

Samstag, 25. Februar 2006, 14:45

ich will nich modden ich modde schon ;) thx fürs tut werd aber trotzdem die alu dinger nehmen, sin besser zu reinigen :D

du wirst es nicht glauben aber ich hatte echt welche mit blumen drauf :--D ich wollte ja nur mal ausprobieren ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »n0sK!ll« (25. Februar 2006, 14:47)

JapS

Ex. h.anh.nguyen

Beruf: Blechbieger wie Bender

• Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Dezember 2006, 12:55

sorry dass ich nen alten Threat rausgrabe. Aber ich will nicht das Forum noch mehr mit Threat zuspammen.

also folgendes. bei mir ist es jetzt schrecklich geworden mit dem STaub.
ich bräuchte auch einen Staubfilter. vor allem wenn das Innenleben schwarz ist. sieht mal das deutlich.
Bloss, Staubfilter, die zu kaufen gib, passen nicht zu mein Front-Fan.

die anderen Fan kann ich ja mit normalen Staubfilter ausrüsten.

Gib's da noch eine andere Altenative zu modden?
bei der STrumpfhose soll es keine so gute Luftdurchfluss haben. was für andere Material kann ich anstatt der STrumpfhose nehmen?
mit was für ein Stoffe wird bei der Staubfilter ausgerüstet?
:arsch

Clemo

Meister

• Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Dezember 2006, 13:34

Hi,
mir würde jetz nur noch Fliegengitter einfallen, was ich auch benutze und es funzt super. Vielleicht noch ein feinmaschiges Lochgitter aus Metall..., weiß nur nicht ob es sowas so sehr feinmaschig gibt... .

MfG

Clemo

P.S.: Geht ja auch wenn du alle 2-4 Wochen den PC mit dem Staubsauger reinigst ;).

Botter

Meister

Beruf: Domainheini :)

• Nachricht senden

12

Sonntag, 10. Dezember 2006, 13:47

Nehm euch von Oma oder Muttern nen alten Nylonstrumpf und zerschnippelt den. Das ist erstens günstiger als jegliche andere Lösung und zweitens auch effektiver. :)

JapS

Ex. h.anh.nguyen

• Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Dezember 2006, 15:16

mit der Strumpfhose will ich unbedingt mal versuchen. :--D
Fliegengitter mmhhh :hmm , muss auch mal versuchen.

mit dem STaubsauger ist gut. Bloss bei mancher Stellen sieht man trotzdem dass es noch staub hängenbleibt. mit ner feuchten Lappen ist das mir zu gefährlich. gib da auch eine Lösung?

kann ich mit Luftdruck-Reiniger ins Innenleben einsetzen?
z.B. sowas

Botter

Meister

• Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Dezember 2006, 22:05

Das mit der Druckluftflasche ist auf jeden Fall zu empfehlen. Aber wenn du an die Lüfter ran gehts, dann halte diese auch fest. Ansonsten knallst du deren Lager durch und sind hinüber. :)

JapS

Ex. h.anh.nguyen

• Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Dezember 2006, 23:56

nee ich mein das jetzt, was passieren würde wenn ich das Mainboard, Grafikkarte damit besprühe. hoffe dass es nicht gleich kaputt geht.

Botter

Meister

• Nachricht senden

16

Montag, 11. Dezember 2006, 00:26

Da geht nichts kaput. Ey das Zeug hält ca. - 190°C unter einer Stickstoffkühlung aus, da wird das bischen Luft erst recht nichts machen. ;)

17

Montag, 11. Dezember 2006, 07:44

Zitat

Original von JapS
nee ich mein das jetzt, was passieren würde wenn ich das Mainboard, Grafikkarte damit besprühe. hoffe dass es nicht gleich kaputt geht.

doch, tut es. schon allein das entfernen der statikfolie reicht für eine zerstörung aus. :bla :bla :bla

Beruf: Schüler / PC-Schrauber für Hilfsbedürftige

• Nachricht senden

18

Dienstag, 30. Januar 2007, 09:52

Moin. Perisgünstig is es wenn man Staubfilter für industrie staubsauger oder generll für staubsauger nimmt. die beeinträchtigen den luftfluss nur minimal. und sauber machen kann man se auch ganz easy. raus -> Waschmaschine (oder Druckluft reicht auch aus). Ausserdem kriegt man das zeug in meterware. Wenn gewünscht schau ich mal nach nem link..

MfG Craischlüfter
MfG Craischlüfter

Laptop: Dell Inspiron 6000
Centrino 1,60 Ghz; 512 Mb DDR2 Ram; 100 Gb HDD; ATI mobility X300 128 Mb
PC1: Eigenbauschleuder In Scenic T Gehäuse:
E6400 -> boxed @ ~2,4 Ghz; 1024 Mb DDR 800 Ram; 160 Gb Samsung HDD;
Mobo: Gigabyte G965-S2; be quiet NT 430 Watt; ATI X1950Pro 256 Mb von MSI
PC2: Siemens ScenicT PIII 1000Mhz; 256 SDRam; 40Gb Kraxtor HDD; ATI 9600SE @ 420/600 Mhz (tut nur mit Kühlkanal)
Avatar: Mein Altes Gehäuse P4 3Ghz Sockel 478

Thema bewerten
Werbung