freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. März 2006, 21:18

Lüfter stecker ohne spezielles Gerät abmachen

Wie im Topic schon steht würde ich gerne wissen ob man die Lüfterstecker abmachen kann und wenn ja wie.

Beruf: gestresste Lehrer stressen

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. März 2006, 21:29

Am Mainboard, am Lüfter?

Am Lüfter, klar, einfach abschneiden^^
[CENTER]MfG Terminator

Powered by
Modding-Factory.net

AMD 64 3200+ Clawhammer ++ Shuttle AN50R ++ 2GB OCZ 2cl (bestellt) ++ Radeon X800Pro ++ 4 Festplatten (u.a. Raptor) ++ 52x CD-Brenner ++ 4x DVD-Brenner ++ BeQuiet Colorline 450W ++
erster PC mit Schlüsselbundfernbedienung (wie beim Auto)[/CENTER]

woodmaster

1.Platz DCMM 2009 Casemod

Beruf: Gärtner

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. März 2006, 23:21

oder die etwas feinere methode : in dem stecke sind kleine zungen.... diese mit einer nadel zurückdrücken dann kannst du den stecker in seine einzelteile zerlegen (die kabel herausziehen) falls du das kabel nur sleeven willst... anschliesend die zungen wieder hochbiegen in der richtigen reihenfolge wieder in den stecker drücken und fertig... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »woodmaster« (1. März 2006, 23:22)

4

Donnerstag, 2. März 2006, 14:13

ich meine die Stecker an den Lüftern, da gibt es ja 2 verschiedene hier

ich meine auf dem Bild rechts den.

Nom@ke

Redakteur

Beruf: Augenoptiker

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. März 2006, 18:28

Das is genau das, was Woodmaster meint...

Dafür gibt's aber auch (soweit ich weiß) "Entfernungkits"...sehn aus wie Stricknadeln...meiner Meinung aber totaler umus...

Wenn du die aber eh wechseln willst, mach sie kaputt... :--D ... :lol
[center][/center]
[center]Klicke, um meinen Con zu sehen[/center]

6

Donnerstag, 2. März 2006, 19:40

kaputtmachen wollt ich eigentlich nicht, nur sleeven.
Werd mal versuchen die abzumachen.

Edit: Habe es geschafft *freu*, nur jetzt bekomme ich andere Stecker nicht ab uns zwar die hier --den linken.

Wie funktioniert das hier, habe schon geguckt ob es irgendwo was gibt was man "eindrücken" kann, aber ich finde nichts und habe schon probiert die rauszubekommen, aber klappt nit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patsenriver« (2. März 2006, 20:59)

7

Samstag, 4. März 2006, 19:51

Srz für Doppelpost, habe aber jetzt ein Problem und zwar habe ich mir bei caseking potis bestellt, die hier klick
da habe ich die Lüfterstecker abgemacht und Flex sleeve drum, als ich den Stecker wieder auf das Kabel gemacht habe sind mir alle drei "wiederhacken" von den Stecker abgebrochen, die Kabel stecken aber trotzdem fest an dem Stecker.
Habe jetzt nen Lüfter angeschlossen und wenn ich den poti nur einen millimeter von maximum runterdrehe geht der Lüfter sofort aus, er verringert also nicht seine drehzahl sondern geht aus.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das Problem beheben kann oder habe ich auch im Garantifall pesch gehabt weil ich den Stecker abhatte.

Thema bewerten
Werbung