freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 19:12

Lüftersteuerung DigiDoc

Hallöchen

ich hab mir eine Lüftersteuerung zugelegt und hab jetzt vor neben 2 Gehäuselüftern auch noch meinen Silverado ( 2 Fans) darüber zu steuern. Ich will die beiden FANs direkt über die Steurung mit Strom versorgen, schließe sie also nicht auf dem Board ( Elitegroup K7S5A) an. Jetzt hab ich somit kein Tachosignal auf dem Board, ich bin mir nicht sicher aber denke dass jetzt das BIOS das Fehlen eines CPU FAN anmeckern wird. Jetzt zu meiner Frage: gibt es ein Kabel was nur das Tachosignal ( gelbes Kabel) durchschleift , was ich dann aufs Board stöpsen kann?

Vielen Dank für Antworten im Vorraus

Hein

Kamikater

Meister

Beruf: Kfz-Mech

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 20:23

Also 'n extra Kabel dafür hab ich noch nich gesehen, das kannst du dir aber ganz leicht selba basteln.
Kaufst dir einfache innem Moddingshop 3pin -Molex Kupplungen ( z.B. hier ) schneidest das Kabel vom Lüfer ab, verlängerst es bis zum Mainboard, Molexkupplung dran ( Polung beachten) und die Drehzahl zum Mainbord und der rest annen Digidoc.

Meine PC Wiedergeburt: :||||------------------------------------: 10 % (Black is beautiful )

Dieser Satz ein Verb ; )

3

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 23:12

Jo, erstmal danke für die Antwort, so hätte ich es dann auch gemacht wenn es kein fertiges Kabel gibt, ist eh die billigere Variante, ich brauch ja das Tachosignal auch am Digidoc, denn ohne bringt ja das dann auch wieder nichts, ich will den ja regeln. Naja, werd ich wohl selbst das Werkzeug auspacken müssen.

Muehre

Cheffe

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 02:26

das tachosig. is dem Bord völlig wurst!
Bei mir zumindest :) wenn du probs hast poste einfach !? OK ??
"goon"

Thema bewerten
Werbung