freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 13. März 2006, 15:17

LuKü für Sapphire X800GTO Fireblade

Hi Leute,

ich suche die effektivste Luftkühlung für meine neue Sapphire X800GTO Fireblade. Deren original Lüfter soooo laut ist, dass man den leiser machen muss :D (Hab den Lüfter jetzt vom ATI-Tool steuern lassen, deswegen dreht er sich jetzt die ganze Zeit leise (eigentlich nur weniger laut) und heult ungefähr alle 5 Minuten für 20 Sekunden laut auf). Also entweder, ich bring dem Lüfter bei, wie man sich auch leise schnell drehen kann (glaub net, dass das zu machen ist) oder ich brauche nen anderen Lüfter.

Schonmal vorbestellt hab ich mir den Silencer ATI 5 Rev. 2. Das war vor drei Wochen und der ist immer noch nicht da ;-( !!! Alternative natürlich auch Zalman, wobei der voll langweilig ist und den jeder hat.
Also suche ich den effizientesten Kühler für diese Graka für max. 40 Euro ( Ich denke damit scheidet eine andere Kühlmethode aus). Oder ist das noch immer der Silencer? (könnte ich mir kaum vorstellen)

Gibt es irgendeinen Kühler, den man mit ein par Mods besonders leistungsstark machen kann?`

Gruß big²L

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »big²L« (13. März 2006, 17:44)

mdsky

Profi

• »mdsky« wurde gesperrt

Beruf: kaufmännischer Assistent für Bürowirtschaft

• Nachricht senden

2

Montag, 13. März 2006, 15:20

Den Silencer hat auch jeder. Wenn du was extravagantes wllst, dann musst du selber was bauen. Wenn nicht nehm einen Silencer, einen Zalman oder irgend eine Heatpipe.

3

Montag, 13. März 2006, 15:32

was bauen? meinst du, den Kühlkörper selber fräsen, und nen passenden Kühler draufmeiseln?? Das ist zu schwierig. Ne Heatpipe zu nehmen, hab ich mir auch überlegt, aber ein Freund meinte, das der Silencer deutlich besser kühlt. Wer ist denn eigentlich von der Kühlleistung besser, der Zalman oder der Silencer? Und welche Heatpipekühler würdet ihr empfehlen?

EDIT: Habe ein bisschen geforscht:
Die VM-102 von Aerocool scheint interessant zu sein. Mich stört nur, dass man keinen Zusatzlüfter montieren kann!!!
Was würdet ihr mir empfehlen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »big²L« (13. März 2006, 17:44)

Thema bewerten
Werbung