freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. Juli 2003, 12:37

Netzteil leiser machen?

Ich hätt mal eine mehr oder weniger :1 noobige Frage. Und zwar mein Netzteil(Levicom 350W) is mir zu laut. Es hat schon 2 Kühler und ich will mir noch einen 80 oder 90 mm Lüfter dazu basteln.

Und nun meine Frage(n):
Kann ich vor die anderen Lüfter einfach einen Widerstand hängen um die Spannung zu reduzieren, damit sie sich wenigsten etwas leiser drehn?

Und kann ich den 3. Lüfter direkt parallel zu einem anderen Lüfter hängen oder hab ich da Probs mit dem Strom?

Funktioniert das ganz eigentlich habwegs gut oder gibt es bessere Möglichkeiten die sich preislich in Grenzen halten?

Bittte helft mir!
mfg Zilent

DannyL

Profi

Beruf: Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Juli 2003, 17:52

1. für 3 Lüfter ist bestimmt kein Platz drin
2. tausche die Lüfter gegen regelbare Pabst-Lüfter aus, damit man auch in Extremsituationen auch mal deas NT besser kühlen kann
3. ich mit habe keine Probs mit meinen Levicom NT (300 W - 1 (in Worten "ein") vom NT geregelter Lüfter), nur wenns mal richtig warm ist höre ich den
Mein Rechner
www.dannyl.de - ist jetzt fürs erste fertig, Kommentare sind erwünscht :D

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
(Albert Einstein, 1879-1955)

§t@tu$

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Juli 2003, 18:07

Wie sie mir immer alle gesagt haben :

Tausche die Lüfter gegen leisere .. z.B. Noiseblocker S2 Lüfter !! Sind sau teuer aber verdammt leise ..

Denke daran das du die Garantie verlierst wenn du ds NT auf machst ....!
Alles Scheiße ..!! Da denkt man mit ner Wakü ist man alle Lüfter los .. ja Pustekuchen jetzt fangen die Probleme erst an !! Passivgekühle GF 4 .. ohne Lüfter im Case is die Ziemlich heiß !!

4

Mittwoch, 2. Juli 2003, 18:19

Die Kühler werd ich austauschen, danke für den Tipp.

PS: Den 3. Kühler wollt ich auserhalb dazu baun.

:L Danke noch mal :L
mfg ZilentZurprize

Dj-BBoy

Anfänger

Beruf: Dj

• Nachricht senden

5

Freitag, 25. Juli 2003, 23:57

was auch sehr hilft is das schutzgitter entfernen oder austauschen je nachdem den das laute ist ja eigentlich nicht der lüfter sondern die luft die sich verwirbelt weil sie nicht enweichen kann, wenn du der luft also einen einfacheren weg gibst dann sollte es leiser werden....
Yogo Yogo deine Muddi

goon

Profiedisser

Beruf: profie

• Nachricht senden

6

Samstag, 26. Juli 2003, 00:50

Das Gitter brauchst du nicht austauschen !! Der S2 Lüfter dreht so leise , dass ein entfernen nicht notwendig ist !!
Ich würde auch zu den S2 Lüftern greifen sind meiner Meinung nach die Besten Lüfter die man bekommen kann !!!
GigaByte GA-MA770T-UD3 + AMD 1050T --- ASUS 5850 FullCU/8 gig Mushkin 800 Ram/3 t Pladden/Windows 7 x64/
Desktop =Win7 x64 / Mint 9
Laptop " MSI mit Ubuntu 10.10
Server Xeon 3050 -- 8Gig Ram -- 3x 2TB Samsung 2x 1,5TB WD 1x 750BG 4x 500GB 1x 320 GB
HTPC Q8200 / 8800 GT + Win7 " Software " XBMC" -Skin "shade"+"night"

Dj-BBoy

Anfänger

Beruf: Dj

• Nachricht senden

7

Samstag, 26. Juli 2003, 04:11

ging ja auch eigentlich darum wen er kein geld für nen lüfter ausgeben will ;)
Yogo Yogo deine Muddi

Maxix

Philosoph mit Dremel

Beruf: Student, dem Lernen entgeht man nicht : D

• Nachricht senden

8

Samstag, 26. Juli 2003, 16:09

ich kann dir auch die bitspower lüfter empfehlen, sie kosten zwar nur 6,90€ aber sind extrem leise, ich höre meine nicht, egal ob nun 12V oder 5v oder irgendwo dazwischen.
finde dinger echt klasse.

Nix ist wie es scheint

Thema bewerten
Werbung